Ruckler mit 6870 bei BC2

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine 6870 gekauft und dagegen meine GTX 260 raus gehauen. Erstmal, die Karte läuft super, Grafik im Spiel ist Top und flüssig. Aber: Ab und an kommt es vor das das Bild kurz einfriert als ob nur 1 FPS läuft und 5 Sekunden später läuft alles wieder normal. Kann das ein Treiber Problem sein? ich habe den neuen 10.12 drauf. Aber ein Freund von mir hat eine 44.. irgendwas und hatte das gleiche Problem mit dem 10.10 und jetzt auch mit dem 10.12. Habt ihr die gleichen Probleme oder wisst ihr was man dagegen tun kann?

Meine PC Daten findet ihr in der Signatur.

Danke.

moin ,
läuft die Festplatte dann wenns ruckelt ?

ich habe mit einem 5850 CF das gleiche problem, es liegt aber wohl eher an BC2 und verbindung mit radeons. anstelle mikro- habe ich makroruckler :D

ich meine gelesen zu haben, das man mit einem switch von dx11 auf 10 oder 9 die ruckler wegbekommen kann, aber noch net getestet :)

habe dasselbe problem mit einer 5870. das bild friert bei mir für 1-2 sekunden ein, dann gehts weiter.
höchstwahrscheinlich ein treiberproblem...

..oki , hatte das Prob das irgentwas im Hintergrund war , da war das ähnlich .

Hatte das Problem ebenfalls mit meiner damaligen 5850, kurze eklige Ruckler. Dirt2 gleiches Problem. Hab jetzt ne GTX470, keine Probleme. Hab nun Angst ein Nvidia Fanboy zu werden :p

Jo hab das auch mit meiner 6870. Bin schon öfters deshalb gestorben :D

es gab mal nen FIX von ATI der den Fehler beheben sollte mittlerweile werden die Seiten die den FIX angeboten haben als attackierende Seiten markiert :D

hab das gleiche aber mit meiner 6870 auch aber sehr sehr selten in ner Std Spielzeit vieleicht 1-2x, wenn überhaupt ist nicht immer

einfach mal BC2 ATi FIX eingeben

Mir ist das Phenomen auch nur auf einigen Maps aufgefallen, nicht auf allen. Ich bin ja neu in Sachen AMD/ATI Grafik. Bei Nvidia hatte ich immer schwarzes Flackern ab und zu. Ich glaube die Treiber sind einfach unausgereift und zu empfindlich, wenn da jeden Monat ein neuer kommt kann mir keiner erzählen das sie gut getestet und ausgereift sind.

Also ich höre das ehrlich gesagt gerade zum ersten mal. Hab mit meiner HD5770 und dem 10.9. keine derartigen Probleme in keinem Spiel bisher (und ich spiele fast jeden zweiten Tag BF2 online). Könnte sein, dass das ab dem 10.10 Treiber so ist, ab da wurde ja auch die Bildqualität ein bisschen schlechter (siehe Test zur HD6870), deswegen hab ich seit dem auch keinen neuen Treiber installiert. Allerdings ist der 10.9 für die HD6000 User keine Alternative da keine Unterstützung. Aber für die Nutzer einer Karte aus der HD5000 Serie würde ich mal empfehlen, den 10.9. zu testen, dann werden wir ja sehn, obs an dem Treiber liegt.

hallo,

also ich habe zwei systeme mit ati.
anfangs auch probleme bei bc2.
wenn ich catalyst a.i. ausschalte...läuft bei mir alles super. ruckler & flackern von texturen weg.
bei allen anderen anwendungen muss ich es aber anschalten. sonst habe ich nur die hälfte an fps.
ein wenig experimentieren:)
aber ich muss den anderen hier schon recht geben. treiber sind nicht besonders ausgereift.
gruss

Hab den AI generell aus, ruckelt trotzdem.
Manchmal spiel ich 2 Stunden ohne einen Hänger manchmal hängts alle 5min für ein paar Sekunden.
Vllt schau ich mir den Hotfix mal an.

Also der einzige Hotfix den ich finde ist für schnellere Ladezeiten.
Ich hab Ladezeiten von höchstens 10 Sekunden, darüber kann ich nich meckern...

Pontifex Maximu schrieb:
nochmal ,es kann durchaus an den punkbuster liegen . . .

da geb ich ihm recht, manche server haben PBSS (Punkbuster Screenshots) aktiviert, da kann es durchaus solche Ruckler geben. ansonsten kann ich sagen das BC2 mit einer HD6870 recht problemlos läuft und zwar deutlich besser als mit der GTX460 die ich vorher im system hatte.

Zurück
Oben