• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick auf die E3 2014

Da kommen ja gute Spiele, freue mich aber am meisten auf die Halo Collection. Heute kam meine Xbox One an, gleich mal Ryse getestet und muss sagen das ist schon beachtlich was die Konsolen im Anfangsstadium grafisch gesehen schaffen, im Laufe der Jahre dürfte da noch richtig viel kommen. Besonders wenn es sich um Exklusivspiele wie Ryse handelt. Von Plattformspielen erwarte ich grafisch eh nicht viel. Es sei denn das Spiel heißt The Witcher oder Metro.

Beide Konsolen zu haben ist schon eine feine Sache, jetzt kauf ich mir keine PC Spiele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age schaut schon recht gut aus. Auf jeden Fall sieht man jetzt schon, dass sie sich deutlich mehr Mühe gegeben haben als beim 2.Teil. Dann freue ich mich noch auf Wild Hunt / Witcher. Auch hierbei sieht man ein hohes Engagement der Entwickler, die ein außergewöhnliches Spiel erschaffen wollen.
Aber sonst ? Tote Hose was Rollenspiele anbelangt, was ich aber auch ein wenig verstehen kann, denn ein gutes Rollenspiel stellt m.M. nach eine der höchsten Anforderungen an die Entwickler, zumindest bei den ganz großen Projekten.
 
Wenn DragonAge nicht endlich wieder ein "BioWare" Spiel wird
ist EA für mich wirklich gestorben!

Ich erwarte wirklich viel von dem Teil.
Zumindest die Optik dürfte Dank Frostbyte3/Mantle wirklich halten
was versprochen wird aber gerade bei einem DragonAge reicht das nicht!

Falls aber DragonAge wirklich generischer EA Käse werden sollte wird man
hoffentlich bei Witcher 3 als (Offline) RPGler noch richtig bedient.

Kann beide Spiele kaum erwarten aber die Abfolge sollte so recht gut
passen Ende des Jahres DA danach Witcher 3.

Die Jungs von CD-Project sind ja dafür bekannt sich gerne mal
zu viel auf zu laden da hoffe ich sie machen was draus und direkt
gegen DA wollten sie wohl auch nicht antreten.
War sicher auch die richtige Endscheidung DA ist die sicher bekanntere
Marke und das alleine kann einem schon das Geschäft versauen auch
wenn das Produkt besser sein sollte.
 
@Ice-Lord
Bei Mass Effect habe ich auch wieder Angst das EA das gute Spiel in 1000 Teile hackt.
Wenn ich wieder die Musik aus dem Trailer höre kommt bei mir wieder Mass Effect Feelig auf. Bin gespannt wie Bioware die Storry weiter spinnt und die Vergangenheit verarbeitet.
Für mich war ME3 eigentlich ein Abschluss der Story.
 
Ja Mass Effect war auch so ein Meilenstein der
noch vom "echten" BioWare gemacht wurde.
(EA klatscht heute einfach über all das Logo drauf)
(das Studio ist neben DICE fast schon deren wichtigste Marke)

Der Erste Teil war genial der 2. Gut den 3. hab ich mir nach der
Demo ewig nicht geholt und dann in der Ramschabteilung
für ein paar Euro als N7 Edit. abgestaubt.

Beim 3. Teil musste ich mich teilweiße schon fast überwinden
das Game durch zu drücken.

Und am Ende wars für mich auch abgeschlossen.
(ich hab das erste angeblich so miese Ende durch den Späten Kauf
nie gesehen)

Ich kann mir da einen neuen Teil auch nur sehr schwer vorstellen.
Womöglich hätte man es beim 3. Teil wirklich lassen sollen und
statt dessen ein neues ähnlich geniales Franchise neu auflegen sollen
wie damals Mass Effect.

Aber die Spieleindustrie ist ja wie Hollywood bekannt dafür extrem
Tierfeindlich zu sein.

(da werden sogar tote Pferde noch Jahrelang verdroschen!)

EDIT:
@Gegeben

Ja auf die Halo Collection würde ich mich auch wirklich freuen!
Aber für PC da wo der Shooter auch hingehört!

Für PC würde ich die Sammlung wirklich sofort kaufen!
dann kann ich endlich nach Halo 2 weiter spielen!

Wie war das bei Halo3?

Finish the Fight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die meisten hier stark ignorieren, obwohl es doch am wichtigsten ist: Die Wii U LEBT!

Es kommen in der nächsten Zeit so viele großartige Spiele raus, sei es ein Bayonetta 2, Xenoblade oder auch nur Smash Brothers. Nintendo kriegt so viele ganz klare system-seller nach und nach, dass Sprünge wie zu Mario Kart 8 wohl häufiger passieren werden. Zeit wird es, Zeit wird es...

Ansonsten lässt mich der Rest abgesehen von Sunset Overdrive und Witcher 3 (guckt euch da mal das gog-Angebot an, wer das noch nicht bemerkt hat) sehr kalt.

Nintendo hat ganz klar die E3 dominiert sowohl in Sachen twitch Zuschauerzahlen als auch Präsentation.
 
Also von allen Spielen freue Ich mich am meisten auf The Crew. Ich hoffe dass es hält was es verspricht. Wenn ja, kann es der würdige und bessere Nachfolger von Test Drive Unlimited (2) werden, endlich wieder ein Rennspiel mit einer großen, vielfältigen Welt, Straßenrennen sowie Offroad, Tuning und einer Fahrphysik welche das beste aus Arcade und Simulation vereint (Ist natürlich geschmackssache, ich mag sowohl Simluationen als auch Arcade Titel, man muss sich nur eben kurz eingewöhnen).
Dann muss es nur noch flüssig auf meiner HD6850 laufen. Naja und wenn nicht mal schauen was die nächste Graka-Generation so hergibt. Hoffentlich klappt das mit der Beta-Anmeldung :D
Hoffen wir mal, dass eine DLC-Politik das Spiel nicht Zerstört, DLCs wie "Alles sofort Freischalten" fänd ich ja noch Okay, neue Autos können auch mal Kostenlos sein so wie es Sony im Moment noch bei GT6 macht, wenn es sich lohnt auch mal ein Carpack aber damit sollte es auch gut sein...

Von den anderen Titeln muss ich sagen das Ubisoft auch da die Interessantesten Titel geliefert hat, wobei ich leider von keinem einen Vorgänger wirklich gespielt habe...

Das neue CoD klingt Interessant, aber CoD ist für mich kein Vollpreistitel, mein erstes CoD (BO2) hat keine 20€ gekostet, dafür gab es dann eine wirklich gute Kampagne für etwa 6 Stunden und einen Multiplayer der nicht verkehrt ist, was für mich noch keine 50€ Wert sind...

Auf Xbox One exklusive Titel werde ich niemals und auf PS4 exklusive Titel in absehbarer Zeit keinen Zugriff haben (Damit sich eine Konsole lohnt zocke ich dann doch zu wenig, und Shooter gehen eh nur mit Maus und Tastatur), von daher für mich Uninteressant.

GTA 5 habe ich zwar schon auf der PS3 durch, aber ich denke ich werde es mir für den PC nochmals holen. Dank Entscheidungsmöglichkeiten ist der Wiederspielwert höher als bei jedem anderen GTA und 1080p ohne Kantenflimmern wären schon ganz geil :D

Bei Nintendo ist mal gar nichts nach meinem Geschmack dabei und bei EA gibts nichts wirklich neues. Die Beta von BF Hardline werde ich morgen mal ausprobieren, bin gespannt wie sich das Spiel so anfühlt. Aber ich sehe es von dem was ich bisher gesehen habe ebenfalls nicht als Vollpreistitel an. Das Mass Effect 4 kommt klingt Interessant, wenn es soweit ist kann man sich ja mal die komplette Quadrologie(?) können, habe noch nie Mass Effect gespielt was sich aber noch ändern wird.

Alles in allem ist auf dieser E3 für jeden Geschmack was dabei, aber nichts was einen wirklich umhaut bzw. vorher nicht schon bekannt war. Außer wieder bei Ubisoft ein Titel aber damit kenn ich ich leider nicht aus.

P.S.
Project Cars hab ich ja ganz vergessen, das schau ich mir auch nochmal genauer an.
Immerhin wird man als Rennspiel-Fan nicht vernachlässigt, außer von EA :D
Aber vielleicht wirds ja auch mal wieder was mit nem wirklich guten NFS in 2015.
Project Cars hätte ja auch NFS Shift 3 werden können, ist soch das selbe Studio wenn ich mich nicht Irre?
Aber ein neues Projekt ohne vorbelastungen ist auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freue Ich mich auf Forza Horizon 2 und die Halo Masterchief Collection! Mah, ich hab doch sowieso viel zu wenig Zeit zum zocken :mad:
 
Fast nur Ballerspiele bei den Trailern :(.
 
vorhin hab ich mal geguckt was es schon für spiele gibt der neuen konsolen, da ist ja eigentlich nicht viel dabei.

dann hab gesehen dass n neuer medal gear solid teil draußen ist, kurz den test gelesen. mir ist fast das herz stehen geblieben, 1 bis 2 stunden spielzeit für 30€. hätte es mir eh nicht geholt, da mich mgs heutzutage nicht mehr interessiert. mgs2 hab ich damals jedoch gespielt, aber richtig fan war ich nie

aber was die mit dem neuen teil angestellt haben wirft kein gutes licht auf die zukunft, ich bin da jetzt sehr vorsichtig bevor ich ein neues spiel kaufe. trailer sind quasi null wert.
 
holzbursche schrieb:
vorhin hab ich mal geguckt was es schon für spiele gibt der neuen konsolen, da ist ja eigentlich nicht viel dabei.

dann hab gesehen dass n neuer medal gear solid teil draußen ist, kurz den test gelesen. mir ist fast das herz stehen geblieben, 1 bis 2 stunden spielzeit für 30€. hätte es mir eh nicht geholt, da mich mgs heutzutage nicht mehr interessiert. mgs2 hab ich damals jedoch gespielt, aber richtig fan war ich nie

aber was die mit dem neuen teil angestellt haben wirft kein gutes licht auf die zukunft, ich bin da jetzt sehr vorsichtig bevor ich ein neues spiel kaufe. trailer sind quasi null wert.

Du weisst aber, dass das nur ne Prolog Version ist die Ground Zero Version zu Phantom Pain was eh erst 2015 kommt :-)

Freu mich, kommen einige gute Titel nöchstes Jahr;) Wii u wird auch gekauft dank Zelda und Splash, das zweite sieht funny aus ^^
Ps3 huiii, meine hoffnung liegt auf the division und kingdom hearts 3, mit abstand kommt da ff noch..

Dragon Age, klasse grafik muss man ihnen lassen, sauber gemacht, sofern ingame grafik...
 
Keine Überraschungen,keine guten Spiele,alles was ich schon wusste. E3 war dieses Jahr, wie soll ich sagen ?: Shit
 
Kingchen schrieb:
Du weisst aber, dass das nur ne Prolog Version ist die Ground Zero Version zu Phantom Pain was eh erst 2015 kommt :-)

Freu mich, kommen einige gute Titel nöchstes Jahr;) Wii u wird auch gekauft dank Zelda und Splash, das zweite sieht funny aus ^^
Ps3 huiii, meine hoffnung liegt auf the division und kingdom hearts 3, mit abstand kommt da ff noch..

Dragon Age, klasse grafik muss man ihnen lassen, sauber gemacht, sofern ingame grafik...

Und das ist vollkommener Bullshit, das ist reinste Abzocke. Wenn man bedenkt dass so ein Prolog nur eine Stunde Spielzeit hat, und man es als 30€ teure Demo verstehen könnte.
 
Meine Favoriten sind auf jeden Fall: Mass Effect (4?) Dragon Age 3, Alien Isolation, AC Unity und Far Cry 4.
 
Für mich insgesamt eine solide E3 - nicht mehr und nicht weniger.

1. Gefühlt sehr sehr viele Fortsetzungen (zugegebenermaßen bekannter) Spieleserien.
2. Wenig Mut zu Innovation und neuen Games
3. Die großen Studios und Publisher werden immer größer, die kleinen immer kleiner (und unbedeutender)
4. Für den reinrassigen PC-Spieler kaum tolle Games, insbesondere für klassische PC Genres wie Strategie ...
5. Was gezeigt wurde, überzeugt, bisher scheinbar wenige Gurken mit dabei
6. Geheimer Sieger der E3 ist für mich eindeutig: Nintendo (Starfox, Zelda, Smash Bros. Splatoon, Amiibo-Figuren, Bayonetta, uvm. ...)
7. beste neue Hardware der E3: Alienware Alpha
8. Die "Vielfältigkeit und Farbe", "der bunte Mix" fehlte dieses Jahr
 
Gegeben schrieb:
Und das ist vollkommener Bullshit, das ist reinste Abzocke. Wenn man bedenkt dass so ein Prolog nur eine Stunde Spielzeit hat, und man es als 30€ teure Demo verstehen könnte.


Jop, nen es eine Beta wo man Bezahlen muss :rolleyes:
 
Meine total Games Favoriten sind immer noch Witcher 3, the Devision (hoffentlich kein blender wie bei Watch Dogs), endlich GTA V für den PC und AC Unity. Hoffentlich wird das AC wieder richtig gut, hab den Black Flag müll ausgelassen.
 
Freue mich iwie auf Dead island 2 habe dead island 1 2 mal durchgespielt hat mir spaß gemacht
 
Natürlich GTA V und Far Cry 4, mir gefiel das echt super.
Rainbow Six Siege hat mich positiv überrascht, wird gekauft.
Überraschung ist Homefront The Revolution, grafisch mit das beste und jetzt Openworld - genial
AC ist zwar neu, aber wird sich sicher wie immer spielen - ok.
 
Zurück
Oben