Rückfahrsensor im Auto nachrüsten

batista0102

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
871
Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von Euch schon im Auto Rückfahrsensoren oder Kamera verbaut und kann diese empfehlen? Ich bin auf der Suche nach welchen aber weiß nicht welche auch etwas taugen.

Vielen Dank.

Batista0102
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
19.932
Recht gut ist eigentlich die Valeo Einparkhilfe Nachrüstungen.
Klar es geht auch Billiger mit China Produkten, man macht da dann aber auch paar Abstriche
 
Zuletzt bearbeitet:

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
328
Wenn möglich OEM Teile nachrüsten, die funktionieren einfach am besten. Wenn du schon ein Navi hast, hast du meist auch die benötigten Anschlüsse.
 

IceKillFX57

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.929
ich würde, wenn möglich Kamera UND Sensor verwenden. Die Kamera erfasst nicht alles ist aber dennoch sehr hilfreich sofern der Blickwinkel möglichst weit ist. Wenn du aber nur die Wahl hast ob Kamera oder Sensor, dann Senor.

Ich hab nur so ein China Kit. funktioniert Prima, hat nur leider keine Nachtsicht. Ist aber immer noch deutlich besser bei Nacht als ohne.
 

meeven

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
647
Ich glaub dafür wäre das Motor Talk Forum besser, dort gibt es auch Fahrzeugspezifische Unterforen sowie Einbauberichte 😉
 
Top