• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rumors]Call of Duty: Der Film

Meerschweinmann

Lieutenant
Anscheinend kann die CoD- Fangemeinde Captain Price bald auf der Leinwand begutachten. Informationen der PC- Action zufolge sicherte sich Activision bereits die Namensrechte für das Filmesegment. Und bloß keine Angst, der Name Uwe Boll war noch nicht im Gespräch, Robert Bowling traf sich wohl schon mit Xavier Gens, der bereits bei der Hitman- Verfilmung Regie führte.

Stimmt schon, aber eben nur meistens. Die Resident Evil Reihe, Silent Hill und Hitman sind sehr gut geworden. Und dann gibt es noch Boll- "Qualität" a la Farcry oder Splatter- Trash wie Doom, der mal garnicht an das Spiel erinnerte. Farcry war so schlecht, das ich selbst das Spiel bis heute mehr anfassen konnte.

da bin ich ja mal gespannt, der uwe boll darfs aber auf keinen fall in die hand nehmen dürfen.
wobei ich den film "postel" ja tierst lustig fand :D

Postal hab ich nach meiner einschlägigen Boll- Phobie nicht mehr gesehen, sollt' ich echt was verpasst haben? :evillol:

nollox schrieb:
Postal hab ich nach meiner einschlägigen Boll- Phobie nicht mehr gesehen, sollt' ich echt was verpasst haben? :evillol:

Jap einer der genialste & !stumpfesten! Filme überhaupt :D

b2t: naja bin gespannt was die draus machen.. am besten aber wäre es wenn die es sofort lassen würden.

Wenn CoD verfilmt wird, dann folgt da sowieso wieder die Sache mit der Freigabe in Dtl. ...

Wenn die Spiele nach den ganzen Vorfällen schon so umstritten sind, dann wäre ich mir mal nicht so sicher, ob der Film nicht auf dem Index landen wird.

Schnitz schrieb:
Warum? wird überzogen gewalt und sex dargestellt? oder warum sollte der bitte schön indiziert werden? gabs das schonmal?

Ist bloß eine Vermutung, man kann ja noch nicht viel dazu sagen, aber CoD ist und bleibt ein Kriegsspiel/Kriegsfilm. Je realistischer (und dafür ist CoD bekannt), desto blutiger und gewaltreicher.

Schnitz schrieb:
na und? "der soldat james ryan" wurde doch auch nicht indiziert?

"Der Soldat James Ryan" ist ein oskarnominierter Film von Steven Spielberg mit Starbesetzung. Dass Steven Spielberg ein Händchen für gute Filme hat, ist bekannt, doch was dabei herauskommt, wenn man ein Videospiel wie CoD verfilmt, muss nicht unbedingt gut sein, v.a. wenn man bedenkt, wie andere Spiele verfilmt wurden.

Schnitz schrieb:
gut, aber das der so gut wird, wusste vorher keiner oder? Im Kino war er erstmal ;)

Aber dass ein Steven-Spielberg-Film mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Index landen wird, das war klar.

OK, das führt doch zu nix, würde sagen, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle. ;)

Wenn der Film von der filmerischen und storyteschnischen Seite so gut wie Band of Brothers werden würde, könnte man sich drauf freuen :)

Ja, Band of Brother war wirklich absolut der Hammer!

Übrigens wurde der Film FarCry indiziert? Hab ihn mir grade angeguckt, der ist echt scheiße, aber da sind ja schon ein paar Szenen drin, wo ich mich echt gefragt hab, warum zeigt der mir das jetzt?!?!

Da bin ich gespannt, ich denke aber storytechnisch wirds nicht so toll.

Zurück
Oben