News RX 470 & RX 460: Termine und Bilder von AMDs neuen Polaris‑Karten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Bilder zeigen erste Partnerkarten der kommenden Radeon RX 470 und Radeon RX 460. Die von einer asiatischen Website veröffentlichten Fotos der Sapphire-Modelle zeigen eine RX 470 mit angepasstem Referenzdesign und eine RX 460 mit zwei Lüftern. Auf einer Grafik werden die angeblichen Vorstellungstermine genannt.

Zur News: RX 470 & RX 460: Termine und Bilder von AMDs neuen Polaris‑Karten
 
bin ich der einzige, der bei "RX 480 X" stutzig wurde? Kommt hier noch ein weiteres Modell oder warum wird das seperat mit aufgeführt?
 
Die Platinum Karte gefällt mir richtig gut. Mal gucken was die Karte leisten kann und noch viel wichtiger, was sie kosten soll.
 
Die RX 490 wird vermutlich eine Dual-Karte mit zwei 480er Chips werden. Vega wird nicht vor 2017 kommen.
 
Redirion schrieb:
bin ich der einzige, der bei "RX 480 X" stutzig wurde? Kommt hier noch ein weiteres Modell oder warum wird das seperat mit aufgeführt?

Das glaube ich kaum, da es sich bei der RX 480 ja bereits um einen Vollausbau des Chips handeln soll.
 
Redirion schrieb:
bin ich der einzige, der bei "RX 480 X" stutzig wurde? Kommt hier noch ein weiteres Modell oder warum wird das seperat mit aufgeführt?

Ist wahrscheinlich einfach ein Modell mit höher getaktetem Chip und/oder Speicher.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Ist wahrscheinlich einfach ein Modell mit höher getaktetem Chip und/oder Speicher.

ja, vll ja passend zum Namen mit GDDR5X? Ich wundere mich sowieso schon, warum keine einzige Partnerkarte erhöhte Speichertaktraten aufweist. Das ist so, als hätte AMD die Partner extra dazu verpflichtet den Speichertakt unangetestet zu lassen, damit eine RX 480X mit 4500+MHz GDDR5X sich auch tatsächlich deutlich von der Standard RX 480 absetzen kann.
 
ich wollte seit Juni eine RX 470 kaufen. nun habe ich eine 8Gb Rx 480 gekauft und sie bekommet einen Release Termin.
ZUm Glück habe ich für meine Karte nur 220€ bezahlt.
 
Ab warten kommt zeit kommt AMD oder so ähnlich, bin wirklich auf die Test gespannt und bitte ein paar ITX Karten wenn es geht würde mich freuen.
 
Auf die RX460 bzw den Polaris 11 freue ich mich besonders! Dort soll laut Lisa ja die energieeffizienz am höchsten ausfallen.
Ich stehe auf Grafikkarten ohne extra Stromanschluss!
krissbay schrieb:
ich wollte seit Juni eine RX 470 kaufen. nun habe ich eine 8Gb Rx 480 gekauft und sie bekommet einen Release Termin.
ZUm Glück habe ich für meine Karte nur 220€ bezahlt.

Wie hast du denn das geschafft? Warst du einer der glücklichen deren 4GB Karte eine 8GB Karte war?
 
Dachte wenigstens EINE kommt im Single-Slot-Design...
Hab hier nen Acer-HTPC ... der könnte nen Update mal Gebrauchen! =/....
 
Vielmehr Takt macht der Speicher der RX 480 aber auch nicht mit. Ein Umstieg auf GDDR5X würde teurer werden.
 
diamdomi schrieb:
Mehr würde mich etwas zu einer AMD 490 interessieren, welche den hohen Preis der 1070 und 1080 drücken sollte
Sollte AMD eine RX490 rausbringen, dann nur deshalb, um gekauft zu werden und nicht um die überhöhten Preise der 10xx Serie zu drücken.
 
Die Sapphire Radeon RX 470 „Platinum Edition“ sieht doch mal richtig nett aus. Wenn das genau der gleiche Kühler wie bei der Ref. RX 480 ist, dann könnte dieser bei einer niedrigeren TDP tatsächlich mal einigermaßen ruhig bleiben ;-)
Die Optik sagt mir auf jeden Fall schon mal sehr zu :-)

Gruß Markus
 
Die RX460 mit 4GB klingt sehr interessant. Hoffe das es davon auch eine Low-Profile Version geben wird, mit Single-Slot wäre dann noch ein super so als i-Tüpfelchen. Dann könnte ich endlich mal meinen Mini-Office-PC sinnvoll aufrüsten. So eine GTX750ti oder jetzt die KFA GTX950 als low-profile sind irgendwie nicht so toll. Außerdem nur mir 2GB Speicher.

Wird Zeit das da mal was gescheites kommt.
 
Redirion schrieb:
ja, vll ja passend zum Namen mit GDDR5X?
Das glaube ich kaum. Eine 480 mit GDDR5X wäre viel zu teuer und der Nutzen vom Preisleistungsverhältnis her zu gering.
 
Die RX460 ist überfällig. Ewig kann AMD nicht die HD7750 basierte R7 250 verkaufen.
 
Zurück
Oben