RX 480 8gb, MSI Gaming vs Asus Strix

Caramelito

Admiral
Hi,
welche der beiden Karten ist empfehlenswerter bzgl. Lautstärke/Temperatur?

Ist die Asus besser dank der drei Lüfter? Oder ist die MSI Gaming das bessere Modell?

Zw. den beiden wird entschieden wegen der 3j Garantie, deswegen keine Red Devil.

Meine 980ti geht zurück, und ich hatte auch eine 1070 hier, möchte aber Freesync weiter nuzen und beide Karten hatten Fiepprobleme.

Danke und LG

Die ASUS ist nach Anpassung des Temperaturtargets recht leise. Ohne Anpassung ist sie sehr laut. Hier ein Test zu der Karte.

MfG

Natürlich die MSI.

Asus ist die letzten Jahre nicht für deren Grafikkarten berühmt.
Directtouchkühler
Es liegen nicht alle Heatpipes auf den Gpu auf
Laut
Warm

Besonders bei den AMDs patzen die immer wieder.

Der Test oben zeigt ja zu was der Kühler im Stande ist, die Karte ist mit angepasstem Temperaturtarget leiser als die Red Devil. Das Temperaturtarget auf 65 °C zu stellen ist nicht nur unnötig sondern sorgt logischerweise für eine hohe Lautstärke.

MfG

Buggs001 schrieb:
Natürlich die MSI.

Asus ist die letzten Jahre nicht für deren Grafikkarten berühmt.
Directtouchkühler
Es liegen nicht alle Heatpipes auf den Gpu auf
Laut
Warm

Besonders bei den AMDs patzen die immer wieder.

Kann das wer näher erklären?
Schon mal irgendwo gelesen nur nicht verstanden was damit gemeint ist 😂

Bei der 290 hat ASUS mächtig Mist gebaut, siehe Bild.
asus290oc-9b.jpg

Mit "es liegen nicht alle Heatpipes auf der GPU auf" ist gemeint, dass manche Heatpipes nicht auf der GPU aufliegen und somit die Wärme schlechter von der GPU wegkommt.

Vielleicht einfach mal den Test lesen den ich in #2 schon verlinkt habe, da sieht man unter anderem das Problem mit der Direct Touch Konstruktion. Aber eben auch, dass die Karte extrem leise ist wenn man manuell einen einzigen Wert ändert.

MfG

Zurück
Oben