RX 5600XT BIOS FLASH

Serious_Sam

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.904
Hallo,

ich möcht gerne das BIOS flashen.

Kann ich davon ausgehen, dass das Silent-BIOS (135W) als Standard im Moment eingestellt ist (siehe Anhang)?

Rechner:
PC: Intel Xeon 1231v3@Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 , Asus H81M-P Plus, 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, 1TB ADATA SU800 SSD, 250GB Samsung SSD 850 EVO, PowerColor RX 5600 XT 6GB Red Dragon, 400W be quiet! Pure Power 10, Cooltek Jonsbo C3 Plus Silver, 2x 120mm Shadow Wings
 

Anhänge

  • BIOS.PNG
    BIOS.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn Du schon so fragst, dann lass lieber die Finger vom Bios-Flash der GraKa.

Was überhaupt erhoffst Du Dir davon? Du wirst da kaum einen Unterschied der Leistung merken.
 
dieses tool würde es eh nicht flashen da die Device ID net passen wird zum bios.

wenn du diene Erfahrungen machen willst musst du es über die CMD Konsole machen mit dem "Force" " -f " Befehl

P.S der lüfter wird nicht anspringen da es sich um einen defekt handelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das kannst du doch auch per Lüftersteuerung im Treiber aktivieren.

Funktioniert auch relativ gut, wenn mal der Treiber abstützt, bzw der PC, kann es aber sein das man das neu einstellen muss.

Hab das auch schonmal versucht mit Bios Editor von IgorsLab und dann mit dem eigenen Bios meiner ASUS etc, funktioniert aber nicht, bzw lässt sich nicht flashen.

Wenn ich aber mal auf deinen anderen Thread schaue, könnte es eher ein Defekt das die Lüfter nicht anspringen Problem der Karte bzw der Lüfter aus, vllt defekt oder so.

Geht die auch nicht an, wenn du sie per Treiber aktivierst?

Bevor du da selbst "rumpfuscht", und deine Garantie weg ist, schreib lieber Powercolor an, die könnten im Zweifel vllt sogar ein passendes Bios anbieten, direkt mit Tool (gabs zB von ASUS um überhaupt das Bios mit schnellerem RAM Takt aufzuspielen).
 

Anhänge

  • 2021.02.12-10.42.jpg
    2021.02.12-10.42.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 191
Öffne mal den Computer und fühle mal (nicht auf den/die Lüfter drücken) und berichte mal ob die überhaupt

anspringen. Wenn nicht, dann sind die Lüfter oder im schlimmsten Fall, die GraKa hin.

Sollten die allerdings doch laufen, das nehme den Tipp der anderen User hier an, stells per Software ein.
 
Was macht er wenn du einfach den BIOS Schalter auf OC setzt, geht der Lüfter dann auch nicht?

Funktioniert der Lüfter bevor Windows lädt?

Geht beides nicht, ist eher der Fan Controller hin. Geht's vor Windows isses der Treiber.
 
Es kann auch sein, wie bei mir damals, das eine andere Software (Afterburner/Speedfan) ebenfalls auf die GPU Lüftersteuerung zugreifen und es dann zu solchen Merkwürdigkeiten kommt. Abhilfe wäre alles bis auf die AMD Treiber vom System zu entfernen. Meine Lüfter liefen damals deswegen immer auf Anschlag.
 
Warum einen zweiten Thread aufmachen? Du musst kein BIOS flashen, da du bereits zwei ab Werk installiert hast, die sich bequem per Schalter auf der Grafikkarte wechseln lassen.
 
Zurück
Oben