RX 570 8GB oder RX580 4GB

samstag

Ensign
Hallo zusammen!

Ich würde momentan eine der beiden Grafikkarten für 100€ bekommen.
Jetzt stellt sich die Frage bevor ich zuschlage welche denn besser ist?

Wozu würdet Ihr greifen RX570 und 8GB oder RX580 4GB?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte denn wie ich mich kenne würd ich bestimmt zur falschen greifen.

LG

Welche Auflösung, Spiele, Framerate, restliches System?

Und um welche Karten geht es genau? Grundsätzlich ist die 570 nicht so weit von der 580 entfernt, es könnte sich je nach Spiel eher der größere Speicher lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die Rechenleistung der 570 reicht aus um in den meisten neuen Games in 1080p hohe Details zu nutzen, der Speicher der RX 580 leider nicht. Kommt halt auf die Spiele an, welche gespielt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Tranceport und paccoderpster
Ganz klar die RX570 mit 8GB Speicher. Das Mehr an Speicher bringt dir hier einfach den größeren Vorteil als die paar Prozent mehr GPU Leistung der RX580.

Oder lieber 69 EUR drauflegen und eine RX 580 mit 8 GB und 2 Games kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
edit:
gespielt wird haptsächlich WOW und ein paar andere Titel wie GTA5, LoL.... nichts weltbewegendes....

@samstag:
definitiv die 570. die 580 4GB hat langsameren speicher als die 580 8GB und ist kaum schneller als die 570. und selbst die 580 8GB ist nur 15% flotter als die 570.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Bleibt bei FHD 570 8GB.
NV läuft zwar weit besser mit der 1060 in WoW aber das limitiert eh zuerst bei der CPU in FHD.

Im Mindstar gibt es heute ne 580 mit 8GB für 169€: https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Bissel Beeilung, sonst sind die weg.
Da würde ich, falls es nicht klappt, immer mal nachschauen. Die haben alle Naselang AMD Karten im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich kenne die Preise in Österreich gerade nicht, aber ich würde bei der geringen Ersparnis doch empfehlen neu zu kaufen. Kriegst ja sogar noch 2 Spiele dazu.

Die Red Devil für 125€ ist aber schon ok, ist auch ein guter Kühler.

@samstag: wie gesagt ~15% mehr power und die 580 Red Devil hat auch nen besseren kühler als die 570 Armor.

Für 170€ gibt's in Österreich eine neue XFX 580. Nicht der beste Kühler aber ok. Du hast oben bei 125€ auch die Red Devil für 170 verlinkt, deshalb habe ich das geschrieben.

Also die Red Devil würd ich für 125€ bekommen, hätten den Preis gerade ausverhandelt, deshalb wollte ich gerne wissen ob ich da jetzt zuschlagen soll oder besser nicht

Ich würde die 580 für 125€ nehme, wenn du keine 570 sehr viel weniger Geld bekommst.

Zurück
Oben