RX 570 8GB oder RX580 4GB

Den Geschwindikgeitsunterschied zwischen einer 570 und 580 wist Du in der Praxis eher nicht merken, beim VRAM kann es jedoch schon deutlich einen Unterschied machen.

Bei Gebrauchtkarten hätte ich Bedenken, dass sie über einen kurzen Zeitraum mit Mining gequält worden sind. Ich bin sehr skeptisch und wollte das als Denkanstoß geben. Denn 125 Euro für die rx 580 8 GB klingen sehr verlockend. Zu verlockend?

danyundsahne schrieb:
Die ist doch für 170Eur drin oder bin ich blind?! Aber das ist eine sehr gute Karte mit Top Kühlung

Ja, aber das war der ursprüngliche Preis, den hab ich auf 125€ gehandelt
Ergänzung ()

Piep00 schrieb:
Bei Gebrauchtkarten hätte ich Bedenken, dass sie über einen kurzen Zeitraum mit Mining gequält worden sind. Ich bin sehr skeptisch und wollte das als Denkanstoß geben. Denn 125 Euro für die rx 580 8 GB klingen sehr verlockend. Zu verlockend?

Das mit dem Mining hatte ich den auch zuvor schon gefragt, er hat mir versichert, das er damit nichts am Hut hätte.... Kann man jetzt natürlich glauben oder auch nicht, aber der Typ klang in Ordnung, mass natürlich nichts heißen

Ich würde eine neue Rx 570 Sapphire Pulse mit 8GB VRAM für 150€ kaufen

@Deathangel008 oh danke dachte es würde da ungefähr das selbe +-10€ kosten

Was geht denn in Österreich ab eine 570 für 210€ :D

Ich habe schon öfters über willhaben gekauft und wurde schon öfters übern tisch gezogen. das Risiko gehste halt ein auf willhaben. Es gibt keine userbewertungen. Ich rate Neukauf.
Muss aber auch sagen ich hab mal auf willhaben ne gtx960 gekauft und alles war gut.
Musst du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.

Ok, wenn neukauf, wozu würdet ihr dann raten?

Denke mal bis max 200€ will ich ausgeben, denn die Karten die ich hier jetzt hatte waren auch so um den dreh

@samstag:
wenn die lautstärke nicht weiter wichtig ist die oder die, wenn die lautstärke wichtig ist die in beitrag 26 verlinkte 570 Nitro+.

Deathangel008 schrieb:
@samstag:
wenn die lautstärke nicht weiter wichtig ist die oder die, wenn die lautstärke wichtig ist die in beitrag 26 verlinkte 570 Nitro+.

Die kommen in Österreich schonwieder auf über 200€

Losti73 schrieb:

Ist die selbe wie diese oder?
https://www.amazon.de/MSI-V341-236R...ie=UTF8&qid=1550158568&sr=8-1&keywords=rx+570

Frag nur denn wenns die selbe ist würd ich sie bei amazon bestellen

Ja sieht gleich aus. Und deine is ja sogar etwas günstiger auf Amazon. Lautstärke soll auch annehmbar sein.
Kannst ja die berichte unten lesen und dann entscheiden ob das für dich passt.

Stimmt, hab ich mich verschaut. Hattest recht.

Nichtsdesto trotz war ich heute Shoppen.....

Hab mir die RX570 8GB ARMOR gekauft und ein Netzteil, das Pure Power 11 500W

Hatte der Händler in meiner Nähe wie ich gestern festgestellt habe.

Die RX 570 für 168€ (bei Amazon um 165€) und das Netzteil für 69€ (bei Amazon um 65€)

Denke der Deal war ganz in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Hast bestimmt nichts falsch gemacht mit dieser Entscheidung :) Wie gesagt, die RX 570 und 580 liegen zu eng beisammen, sodass eher die 8GB VRAM ausschlaggebend sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: samstag und Nitschi66
Gibt zwar nen besseren kühler :D
Aber die Hauptsache ist das du glücklich bist :D
Viel Spaß damit :)

Matas1803 schrieb:
Gibt zwar nen besseren kühler :D
Aber die Hauptsache ist das du glücklich bist :D
Viel Spaß damit :)
Meinst du Netzteil?
Wenn ja, dieses wurde mir hier von vielen membern empfohlen

Nein, er meint den Grafikkarten-Kühler. Das Netzteil ist top.
Wenn sie zu laut ist, kannst du immer noch undervolten und an der Lüfterkurve drehen.

Zurück
Oben