Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Geschwindikgeitsunterschied zwischen einer 570 und 580 wist Du in der Praxis eher nicht merken, beim VRAM kann es jedoch schon deutlich einen Unterschied machen.
Bei Gebrauchtkarten hätte ich Bedenken, dass sie über einen kurzen Zeitraum mit Mining gequält worden sind. Ich bin sehr skeptisch und wollte das als Denkanstoß geben. Denn 125 Euro für die rx 580 8 GB klingen sehr verlockend. Zu verlockend?
Ja, aber das war der ursprüngliche Preis, den hab ich auf 125€ gehandelt
Ergänzung ()
Piep00 schrieb:
Bei Gebrauchtkarten hätte ich Bedenken, dass sie über einen kurzen Zeitraum mit Mining gequält worden sind. Ich bin sehr skeptisch und wollte das als Denkanstoß geben. Denn 125 Euro für die rx 580 8 GB klingen sehr verlockend. Zu verlockend?
Das mit dem Mining hatte ich den auch zuvor schon gefragt, er hat mir versichert, das er damit nichts am Hut hätte.... Kann man jetzt natürlich glauben oder auch nicht, aber der Typ klang in Ordnung, mass natürlich nichts heißen
@Matas1803:
die gibts in Ö ab 210€. 20€ teurer als die deutlich bessere Nitro+, welche neu 65€ mehr als die gebrauchte und schnellere 580 Red Devil kostet.
Ich habe schon öfters über willhaben gekauft und wurde schon öfters übern tisch gezogen. das Risiko gehste halt ein auf willhaben. Es gibt keine userbewertungen. Ich rate Neukauf.
Muss aber auch sagen ich hab mal auf willhaben ne gtx960 gekauft und alles war gut.
Musst du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.
Ja sieht gleich aus. Und deine is ja sogar etwas günstiger auf Amazon. Lautstärke soll auch annehmbar sein.
Kannst ja die berichte unten lesen und dann entscheiden ob das für dich passt.
Hast bestimmt nichts falsch gemacht mit dieser Entscheidung Wie gesagt, die RX 570 und 580 liegen zu eng beisammen, sodass eher die 8GB VRAM ausschlaggebend sind.