RX 5700 Probleme MSI findet keinen Fehler

Solche Pixelfehler hab ich bei meiner RX 5700 XT noch nie gesehen selbst wenn ich Sie extra zum System Absturz zwingend übertaktet habe.

Das der Hersteller hier RMA Karte wieder zurückschickt ist einfach nur ärgerlich.

Probier die Karte mal nur auf dem alten Monitor und steck den neuen ab oder anders herum. Aber daran wird es zu 99% nicht liegen...

Kannst du mal nen Screenshot von GPU - Z hochladen ?`Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich leider nichts zuschreiben . Habe das mit der XT auf Mindfactory gelesen .
 
Das einzige was wirklich bekannt ist, dass nicht mal AMD einen Plan hat warum ihre Karten, hauptsächlich auf AMD Boards nicht funktionieren. Auf dieses Ergebnis kommt man zumindest wenn man die Erfahrungen von Igor und von diesem Thread durch geht.
Bei den X570 Board treten Fehler wohl am häufigsten auf, kann man zum Beispiel hier gut erkennen um mal bei MSI zu bleiben.
Ich würde die Karte, wenn möglich, auf einem Intel System testen, auch wenn deine Fehler eher auf einen Hardwaredefekt schließen lassen. Eine Nvidia Karte in deinem System wäre die andere Möglichkeit.
Zumindest ist es besser geworden, Fehler treten nicht mehr so häufig auf.
 
Darkscream schrieb:
Danke, wusste ich tatsächlich noch gar nicht, wollte mir eh die 3080 bestellen bei Launch kaufen. Mein alter PC war ein Intel und wie gesagt da gab es leider auch die ein oder anderen Probleme mit der Karte.
Ergänzung ()

Habe gerad eben mal wieder MW gestartet und zwischendurch extreme Ruckler gehabt, habe dann zum Probieren einfach mal Anti Lag im Treiber aus gemacht und siehe da, mal wieder ein Crash.
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Hier, habe Monitore umstecken, ausschalten etc schon probiert war es wie du ja schon sagst nicht.
 

Anhänge

  • gpu z.gif
    gpu z.gif
    25,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das mit den MSI Support klären , Video , Bilder schicken , die Aussage von dein Händler die wieder zurückgezogen wurden ist , finde ich ziemlich daneben . Alternate ,computeruniverse das sind die Händler die mit einer Null Kulanz Politik glänzen .
 
Sicher , hast du ein Überblick wie der Hersteller , der es selbst nur zu ein Partner schickt Kontrolliert ? bei mir stand nur test ok , was wurde denn getestet ? An und Aus ? Da hat man null Kontrolle und der Müll kommt Defekt wieder zurück .
 
KK_OC_KK schrieb:
Würde das mit den MSI Support klären
Werde da dann Montag nach der Arbeit mal anrufen, vielleicht haben die ja noch eine Idee wie man weiter vorgehen könnte und wenn die auf den Händler verweisen, habe ich wenigstens etwas Handfestes.
Ergänzung ()

Das kommt auch nach fast jedem Crash und ich ändere nie etwas in den WattMan Settings
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    8,8 KB · Aufrufe: 226
Diese Pixelfehler sehen schon stark nach VRAM defekt aus. Irgendwelche lowlevel Supportangestellte an der Stripse werden dir da auch nichts neues erzählen können.
Da dir Computeruniverse keinen austausch anbieten kann, bleibt dir innerhalb der Gewähleistung die möglichkeit zur Reperatur (wobei das bei Grafikkarten unwahrscheinlich ist) oder Rückabwicklung. IIRC musst du dich da auch bei so einem Fall nicht mit einem Zeitwert abspeisen lassen, aber IANAL.
 
Geh mal in der Adrenalin Software 2020 unter Leistung > Konfiguration und wähl Automatisch > Undervolt aus.

Wird wahrscheinlich auch nicht helfen aber versuch ist es wert
 
therealcola schrieb:
Hat es nur noch schlimmer gemacht als ich das mal eingestellt hatte ://

Stormfirebird schrieb:
Habe ich auch am ehesten in Verdacht gehabt.

Stormfirebird schrieb:
die möglichkeit zur Reperatur (wobei das bei Grafikkarten unwahrscheinlich ist) oder Rückabwicklung
Also denkst du ich müsse die die erst einschicken lassen dann? Oder könnte man das vorbeugen weil wie gesagt, letztes mal hatte es fast einen ganzen Monat gedauert.
 
Du kannst denen eine Frist zur Reperatur setzen (zwei Wochen z.B.), auf Garantie einschicken lassen musst du dir nicht gefallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Im Bios mal PCI express 3.0 festgenagelt? statt auto oder pci express 4.

Statt Automatisch undervolt mal unter Manuell nur den Leistungsregler nach -10% einstellen....


Ich hab mal gelesen das PCI express 4.0 fehler machen kann. Bei bestimmten Boards und Konfigs...

Wenn MSI die Grafikkarte mit nem PCI express 3.0 system getestet hat ( intel platform ) und es dort fehlerfrei lief , eventuell liegts daran.



Edit*
Das Board hat gar kein PCI express 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht nen austausch Produkt verlangen in der Zwischenzeit wo sich die Karte in Reparatur befindet? Gerade wenn die Wartezeit der "Reparatur" bis zu 6 Wochen beträgt.

Immerhin ist der PC in dieser Zeit nicht Verwendbar. Das sollte man anmerken...
 
( CB hat meine Beträge gelöscht , verschoben , interessant. Angeblich Hass , klar klar )


Wie geschrieben versuche es direkt über MSI zu klären , geht schneller , hast vielleicht das Glück auf direkt Austausch .
 
Bei Asus z.b hat man aber die Möglichkeit eine RMA zu erstellen . Steht aber 3 Jahre Garantie, Abwicklung über den Händler . Wie es bei MSI ist , weiß ich leider nicht . Problem sind ja die Händler , die auf die Anfragen nicht reagieren . Gibt genug Bewertungen wo das zutrifft .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die MSI Evoke Karten generell Probleme mit der Kühlung hatten (hatte man Dir nicht von der Evoke abgeraten?), wovon vor Allem der VRAM betroffen war, gehe ich in der Tat von einem Defekt des VRAM aufgrund mangelhafter Kühlung aus. Die Probleme mit der Evoke waren MSI bekannt - siehe Gamers Nexus und Hardware Unboxed.
 
Zurück
Oben