RX 5700 Red Dragon

samstag

Ensign
Hi zusammen!

Ich hab gerade auf Mindfactory die im Titel erwähnte Grafikkarte entdeckt.

https://www.mindfactory.de/product_...RX-5700-Red-Dragon-DDR6--Retail-_1327919.html

Ich muss sagen ich hab leider bei Mindfactory noch nie was bestellt da ich aus Österreich bin und de dort nicht liefern.
Zum Glück wohne ich sehr nahe der deutschen Grenze und kann da meine Bestellungen hinschicken lassen.

Nun meine Frage:

1) Was haltet ihr von dieser Karte?
2) Der Preis ist aktuell in rot, was wohl vergünstigt bedeuten sollte. Kann man damit rechnen dass die se morgen (zum eigentlichen Black Friday) nochmals billiger wird oder ist das schon ein top Preis für diese Karte?

LG

H, ja hab mir den Test natürlich angeschaut, bin aber ein totaler Laie und versteh da nur bahnhof....

Deshalb wollte ich Fragen was man allgemein daruber sagt, da sie jetzt doch schon eine Zeit lang verfügbar ist und sie wahrscheinlich auch schon der ein oder andere Nutzer verbaut hat.

Dank dir für deine Antwort :)

LG

samstag schrieb:
H, ja hab mir den Test natürlich angeschaut, bin aber ein totaler Laie und versteh da nur bahnhof....
Dann sollte das Fazit doch ausreichend sein, um zu wissen, dass man damit nix falsch macht, oder?!
Das sollte auch als Laie zu verstehen sein.:smokin:
PowerColor macht bei der Radeon RX 5700 Red Dragon fast alles richtig. Die Grafikkarte ist minimal schneller als das Referenzdesign und arbeitet in allen Lebenslagen leise. Die Leistungsaufnahme hält sich in Grenzen und der rote Drache sieht auch noch gut aus. Das Einzige, was wenig gelungen ist, ist die scharfkantige Platine, die einen schmerzfreien Einbau ins Gehäuse fast unmöglich macht – aber eimmal in Betrieb genommen, spielt das keine Rolle mehr.

Der Preis liegt seit 20 Tagen bei 329€.

Wenn also morgen doch nichts geht, kostet sie am Samstag vllt. immer noch so viel.