Hallo zusammen,
Ich habe mir seit kurzem einen Pc selber gebaut. Er funktioniert mit der Grafikeinheit meines Prozessors ohne Probleme. Aber sobald ich den Pc mit eingebauter Graka (Rx 5700xt) versuche zu starten bekomme ich nur ein schwarzes Bild und auch die Hdmi/Dp anschlüße senden kein Signal an meinen Monitor.
Meine Spezifikationen:
Cpu: Intel i9 9900
Gpu: rx 5700xt-red devil
Mainboard: Gigabyte z390 gaming x
Netzteil: Corsair-550W-80plus Bronze
Cpu-Kühler: dark rock 4
Ram: Corsair Vengeance Lpx 2x8gb 3600Mhz
Speicher: 1x 1Tb Hdd, 1x Pcie3.0 500gb m.2 Ssd
Case: Kolink Observatory Lite
Ich würde mir generel ein stärkeres Netzteil zulegen und wenn meine Graka danach noch immer einen Blackscreen zeigt, würde ich sie austauschen. Habt ihr Tipps woran das liegen könnte und wie die Grafikkarte keine Blackscreen mehr zeigt? ?
Lg
Ich habe mir seit kurzem einen Pc selber gebaut. Er funktioniert mit der Grafikeinheit meines Prozessors ohne Probleme. Aber sobald ich den Pc mit eingebauter Graka (Rx 5700xt) versuche zu starten bekomme ich nur ein schwarzes Bild und auch die Hdmi/Dp anschlüße senden kein Signal an meinen Monitor.
Meine Spezifikationen:
Cpu: Intel i9 9900
Gpu: rx 5700xt-red devil
Mainboard: Gigabyte z390 gaming x
Netzteil: Corsair-550W-80plus Bronze
Cpu-Kühler: dark rock 4
Ram: Corsair Vengeance Lpx 2x8gb 3600Mhz
Speicher: 1x 1Tb Hdd, 1x Pcie3.0 500gb m.2 Ssd
Case: Kolink Observatory Lite
Ich würde mir generel ein stärkeres Netzteil zulegen und wenn meine Graka danach noch immer einen Blackscreen zeigt, würde ich sie austauschen. Habt ihr Tipps woran das liegen könnte und wie die Grafikkarte keine Blackscreen mehr zeigt? ?
Lg