rx 580 fps drops überall

xSnipezZ

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 3500x 6 core
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8gb
  • Mainboard: … asus prime A320M-K
  • Netzteil: …///
  • Gehäuse: …///
  • Grafikkarte: …rx 580 8gb
  • HDD / SSD: … 1000gb Toshiba
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo ich habe seid anfang an das problem bei meinem pc das er sehr krass hängen bleibt. da ich in jeglichen Spielen fps drops habe und ich weiss auch nicht weiter könnte jemand mir da helfen. nicht nur in spielen sondern auch einfach im destop und im browser wenn ich youtube,twitch etc gucke hängt er sehr und auf userbenchmarkt steht dass alles bei mir kaputt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    342,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    333,7 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,5 MB · Aufrufe: 262
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1,5 MB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,4 MB · Aufrufe: 224
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1,5 MB · Aufrufe: 230
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    1,5 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thefire
Der Beitrag ist echt funny, gefällt mir.
Das steht wirklich fast alles, was dein System verlangsamt.

Grafikkarte gehört da eher an die letzte Stelle.

Du solltest uns mal den Abschnitt Memory in CPU-Z zeigen.

Hast du außer der 1TB HDD noch was anderes im System? 480 GB SSD, oder so, laut Anzeige?

Was du machen könntest:
1 TB SSD kaufen. SATA oder M.2, du könntest die HDD darauf klonen, aber darauf müssten dann auch die
anspruchsvollsten Games wandern.
Den RAM erweitern auf 16 GB. Ich befürchte, dass nur ein lahmes 8GB Modul vorhanden ist.
Also am Besten 2x 8GB 3200 MHz RAM kaufen.

Mit der CPU, und der älteren Grafikkarte wird zwar keine Rennmaschine daraus, aber der PC sollte deutlich besser funktionieren.
 
ist dass richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1,5 MB · Aufrufe: 233
Oh ja, und wie befürchtet.
Wie gesagt eine SSD und 2x 8 GB RAM wären echt besser.
Dennoch nicht auszuschließen, dass es andere Probleme und oder Defekte gibt.

xSnipezZ schrieb:
Hallo ich habe seid anfang an das problem...
Der PC ist aber schon etwas älter?
 
Würde erst einmal temparaturen prüfen der cpu ob diese in ordnung sind auch taktsprünge würde ich mal beobachten vielleicht wird auch der 3500ter nicht richtig vom bios erkannt. Ggf. Ein bios update machen. wenn es dann immer noch nicht geht mal die hdd gegen eine ssd tauschen wenn das nicht nicht hilft. Cpu komplett ausbauen und noch einmal neu montieren und wlp erneuern.
 
Reshade volle Pulle aufgedreht?
 
Und Obendrauf noch jede Menge Cheats und Hacks für Onlinespiele aus dubiosen Quellen würde mich nich wundern wenn da ein Mining Trojaner dabei ist aber eigentlich mag ich gar nich helfen weil mir das nutzen von Hacks in Onlinespielen zuwieder ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und klalar
Prüf mal mit Crystal Disk Info die Smartwerte deiner HDDs. Hört sich so an, dass diese vielleicht dein Problem ist.
Nur 1 Riegel 8 GB RAM? Bisschen wenig für Gaming, zudem läuft dein RAM nur im Single Channel Modus und du verschenkst Leistung.
 
Bei Windows 10 ist eine HDD fast schon tödlich. Ging es unter Windows 7 noch klar ist die generelle Performance unter Windows 10 und 11 nicht wirklich gut. Verstärkt wird das durch die knapp bemessenen 8GB RAM (im Singlechannel), wodurch dauerhaft auf die Festplatte ausgelagert werden muss und in Spielen ist der 3500x natürlich auch nicht die beste Wahl gewesen. Mit einem R5 3600 hätte man um einiges mehr Allgemein-Performance.
 
Ja die cheatsoftware wird wohl den ein oder anderen bot am laufen haben würde mal windows neu installieren und ehrlich spielen denn cheater sind scheisse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Achja früher, da hat man auf LAN-Partys Cheater noch standesgemäß mit ihrer Hardware entsorgen dürfen. Schöne Zeiten... ^^

Du solltest dringen Windows komplett neu installieren, nur das nötigste installieren und dann mal testen, was passiert, da nicht absehbar ist, was du dir alles durch den Mist eingefangen hast.
 
Und dann zeigt er auch noch Screenshots, wo all dieser Cheat-Quark ersichtlich ist... :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben