RX 580 FPS geht runter

xcomis

Cadet 2nd Year
Hallo Forum.

Habe mir eine gebrauchte Saphire RX 580 besorgt und dann damit PUBG mit der Auflösung 3840 x 2140 mit einem 27 Zoll gezock. Anfangs lief das Konstant mit über 60 FPS ging aber dann nach ca. 1 Stunde runter auf 30 - 40 FPS?

Die Temperatur war dann so 81 Grad?

Wie kann das sein?

reproduzierbar?

auf jedem game passiert das?

hält die karte den takt oder geht der auch runter?

mehr input bitte!

@ TE,

was sind deine Settings? Hatte auch die RX 580 und in Full HD und Low Settings war ich immer so bei 110 FPS ca. je nach Map. Texturedetails hab ich auf Ultra weil das keine Leistung zieht sondern nur Vram und AA war auf hoch. Rest auf sehr niedrig. Denke mal in 4K wirst du die Texturedetails deutlich runter setzen müssen damit dir der Vram nicht vollläuft.

Temperatur sieht btw. normal aus, meine RX 580 von Powercolor ist in WQHD auf 85 Grad gewandert, hab die Lüfter runtergeregelt.^^

Kann am vollen Arbeitsspeicher der RX580 liegen. Dann wird ausgelagert auf den Arbeitsspeicher vom Board.

Ok. und müsste dann nicht beim Neustart es wieder eine Weile wieder über 60 Fps laufen?
Tut es aber nicht???

Bitte mal im Adrenalin Treiber bei den Lüftersettings schauen und eine manuelle Lüfterkurve erstellen. Die Karte wird vermutlich zu heiß.

Zurück
Oben