FPS geht wenn ich auf Desctop bin runter ?

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU)I 7 6700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 4 Kingston 16GB ( OK ) auf 2800 CL 16
  • Mainboard: MSI Krait Gaming Z170A
  • Netzteil: Corsair RM 550W
  • Gehäuse: Nicht wichtig grade
  • Grafikkarte: RX 580 Saphire Pulse [ undervolting]
  • HDD / SSD: 2x Samsung Evo 512GB 1x S A Data 512GB 1x WD Blue SSD 512GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallöchen
Mein Problem ist wenn ich im Game bin es war jetzt ETS 2 und ich auf Desctop switche und ich zurück ins Game gehe sind die FPS halbiert von 60FPS auf 30 ? Muss Spiel neu starten dann ist alles wieder in Ordnung
Bitte um Hilfe was kann das sein ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
hast du vsync an?

viele halbieren die framerate , wenn das ziel nicht erreicht werden kann
 
Denkbar ist, dass das Game nach der Minimierung in die Taskleiste in den Fenstermodus umschalte. Das kann man in den Spieleinstellungen durch das manuelle Umstellen feststellen.

Eine Komplikation kann die Vollbildoptimierung darstellen, die in den Kompatibilitätseinstellungen der Eigenschaften einer auszuführenden Datei deaktivierbar ist.

Als ein anderweitiger möglicher Verursacher fällt mir der Windows-Spielmodus ein.

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass das Game für VSync einen Economy-Modus besitzt, der werkseitig auf 30 FPS gesetzt ist. Möglicherweise wechselt das Game bei der Minimierung in die Taskleiste in den energiesparenden VSync-Modus.
https://promods.net/viewtopic.php?t=21545
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dem entgegen zu wirken, sollte im Spiel der Vollbildmodus aktiviert sein.
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Möglicherweise wechselt das Game bei der Minimierung in die Taskleiste in den energiesparenden VSync-Modus.
Das ist korrekt. ETS 2 hat die Möglichkeiten Vsync AN/AUS oder Energiesparend für mit Akku betriebene Geräte wie Notebooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Habe bzw hatte V Sync deaktiviert Voll Bild ist an. Werde später mir Mal in Ruhe Link oben durchlesen. Habt ihr noch Vorschläge ... So an sich läuft alles nur nach Switch desctop Discord u.s.w dann ins Game knallt die FPS runter ..
 
In fast allen Games läuft es jetzt gut, Problematik besteht jetzt nur noch in ETS-2 was kann man noch Unternehmen ? Kann wenn ich Mal fix auf Desctop schauen muss nicht jedesmal ETS-2 neustarten Nervt.... Ich grübbel schon Danke muss was mit Umschaltung sein V Synk meine Vermutung ???
 
Zurück
Oben