RX 6800 (XT) / 6900 XT Probleme

Okay,im Karton war echt noch ein PCIe Kabel.Dass muss jetzt an Netzteil ja?!
 
Und zwar, an einen der Anschlüsse an denen PCI 6+2 steht.
Ergänzung ()

Hmm.. Seh ich richtig dass das NT nur 2 PCIe hat die für Graka und CPU sind..?

Vergiss das wieder. Es hat 4 davon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Der rechte freie Platz ja ?!
 

Anhänge

  • 20220604_141319.jpg
    20220604_141319.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Danke für deine Hilfe Fuchiii
 
Fuchiii schrieb:
Gar kein Thema - hoffentlich hilft es :D
Hab das Gefühl das es besser läuft.Bisher kein Absturz.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Tja da haben wir wohl das Problem gefunden :D
Der Absturz kam nicht mehr,und wegen der GPU Auslastung.Hab die Renderauflösung hochgeknallt und jetzt ist die karte gut ausgelastet und FPS sind super:)

Danke an ALLE,war ne schwere Geburt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Verak Drezzt, Ghostfacekalle und eine weitere Person
Es gab halt nicht wirklich ein Problem. ;) Für mehr FPS in BF5 dann halt noch mehr CPU Power. Musst du wissen ob es dir am Ende dann wert ist. Viel Spaß mit der Karte. ;) Ich will auch eine :/... Naja,ich habe ja bald Geburtstag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Benni82
Ghostfacekalle schrieb:
Es gab halt nicht wirklich ein Problem. ;) Für mehr FPS in BF5 dann halt noch mehr CPU Power. Musst du wissen ob es dir am Ende dann wert ist. Viel Spaß mit der Karte. ;) Ich will auch eine :/... Naja,ich habe ja bald Geburtstag :D
Aber das Absturzproblem war eins.Hatte das nicht aufm Schirm das ich die mit 2 separaten kabelstrengen anschließen muss.

Den Prozessor tausche ich noch gegen den 5800X3D.

Verkaufe doch deine alte karte,dann wirds nicht ganz soo teuer.Hab ich auch so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE und Ghostfacekalle
Ja stimmt. Aber es ist schon gar nicht so verkehrt immer eine GPU als Ersatz zu haben. Falls mal Fehler auftreten zum Gegentesten z.b. Aber auf der anderen Seite.... Ich habe das in 20 Jahren einmal machen müssen.

Kohle ist ja da,aber ich muss Frauchen erklären 900Euro für ne Graka zu investieren. Hab noch ein Motorrad was Geld verbrennt... :D
 
Ghostfacekalle schrieb:
Ja stimmt. Aber es ist schon gar nicht so verkehrt immer eine GPU als Ersatz zu haben. Falls mal Fehler auftreten zum Gegentesten z.b. Aber auf der anderen Seite.... Ich habe das in 20 Jahren einmal machen müssen.

Kohle ist ja da,aber ich muss Frauchen erklären 900Euro für ne Graka zu investieren. Hab noch ein Motorrad was Geld verbrennt... :D
Wenn du die karte bestellst,dann bestelle direkt n großen Blumenstrauß mit und gehe Abends mit ihr essen :)
Ergänzung ()

Oh no...Rechner hat sich wieder neu gestartet und es kam ne Fehlermeldung " es ist ein Problem aufgetreten und aufm Desktop wurde der Treiber zurück gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Benni82 schrieb:
Oh no...Rechner hat sich wieder neu gestartet und es kam ne Fehlermeldung " es ist ein Problem aufgetreten und aufm Desktop wurde der Treiber zurück gesetzt
Hm.. Leistung vom NT sollte eig reichen. Wann passiert das denn?
 
Fuchiii schrieb:
Hm.. Leistung vom NT sollte eig reichen. Wann passiert das denn?
vorhin ist es mitten im spiel passiert.Jetzt war ich einfach im Menue vom Game und der Rechner startete einfach neu und der treiber wurde zurück gesetzt
 
Kannst mal probieren das PT der karte auf -8 zu stellen - is nur mal ne Idee.
Das Corsair RM650 PLUS Gold sollte mMn eigentlich die Lastwechsel abkönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ghostfacekalle schrieb:
Kohle ist ja da,aber ich muss Frauchen erklären 900Euro für ne Graka zu investieren. Hab noch ein Motorrad was Geld verbrennt... :D
Hmmm die Wahrheit? Biete Ihr doch an den Umbau gemeinsam zu machen. Lernt sie vielleicht auch noch etwas. Und auch wenn's ihr im Moment unsinnig usw erscheint. Wer weiß ob sie das in Zukunft doch irgendwo brauchen kann.🤷 Davon abgesehen sind vier Augen die schauen ob alles richtig sitzt immer noch besser als zwei. Ein Kabel das nicht fest sitzt kann auch ein Laie erkennen zb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Fuchiii schrieb:
Kannst mal probieren das PT der karte auf -8 zu stellen - is nur mal ne Idee.
Das Corsair RM650 PLUS Gold sollte mMn eigentlich die Lastwechsel abkönnen.
Im Treiber geht nur bis -6
Und vom MPT lasse ich glaub ich die Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Das war ja ne harte Geburt. Erstmal Glückwunsch. Wegen dem Absturz würde ich auch erstmal das PT oder den max. Takt reduzieren. Irgendetwas im Treiber verstellt evtl?
 
Zurück
Oben