Rx 6900 XT von Powercolor Zukunftssicher ?

skillshunter schrieb:
Ja diese Angst ist am größten ^^ 1000€+ und kaputt das tut sehr weh!
Rechne einfach pro Tag 1€ Nutzungsgebühr also nach 3 Jahren 1095€ und viel Spaß gehabt.
Für andere Dinge geben wir viel mehr Geld aus obwohl sie uns viel weniger Nutzen bringen.
 
Katzerino88 schrieb:
Abhängig von den Qualitätseinstellungen. Auf Ultra wird inkl. RT sicherlich in 3 Jahren kaum mehr etwas mit der Karte flüssig laufen. Ohne RT und auf Mittel wird man sicherlich noch gut bis sehr gut auch in 5 Jahren spielen können.
Die Karte ist etwa vergleichbar mit einer GTX 1080 bzw. Vega 64 (von der Hierarchie) und mit jenen Karten lässt sich auch heute noch auf mittel gut in WQHD spielen.
du willst eine Rx 6900xt Red Devil Ultimate 16GB mit einer gtx 1080 vergleichen???? der Vergleich hakt aber nu gewaltig XDDD
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Rechne einfach pro Tag 1€ Nutzungsgebühr also nach 3 Jahren 1095€ und viel Spaß gehabt.
Für andere Dinge geben wir viel mehr Geld aus obwohl sie uns viel weniger Nutzen bringen.
naja pasuchal sagen nach 3 jahren ist se kaputt kannst du nicht....ich hab hier noch ne gtx 1060 mit 6GB und die hab ich seit dem 13.09.2018 und die funktioniert noch einwandfrei...ist bissl Glückssache....nur eine Grafikkarte früher ne GTX 970 oder so mit nur einem lüfter vonnem fertig pc die sagte nach 2 jahren goodbye ..aber das lag wohl an der schlechten kühllösung XD
 
Zuletzt bearbeitet:
skillshunter schrieb:
du willst eine Rx 6900xt Red Devil Ultimate 16GB mit einer gtx 1080 vergleichen???? der Vergleich hakt aber nu gewaltig XDDD
Eine 6900XT hängt etwa 20 bis 30% hinter eine 3090Ti, wie damals eine 1080 zur 1080Ti, insofern passt das schon ganz gut finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Aduasen
@Katzerino88: wo liegt ne 6900XT 20-30% hinter ner 3090ti? mit RT?

skillshunter schrieb:
nur eine Grafikkarte früher ne GTX 970 oder so mit nur einem lüfter vonnem fertig pc die sagte nach 2 jahren goodbye ..aber das lag wohl an der schlechten kühllösung XD
kaum, war einfach pech.
 
Katzerino88 schrieb:
Eine 6900XT hängt etwa 20 bis 30% hinter eine 3090Ti, wie damals eine 1080 zur 1080Ti, insofern passt das schon ganz gut finde ich.
Der Vergleich macht eher Sinn mit ner RTX 3080 ....die wird ja auch geschlagen von ner RX 6900 Red Devil U und die red devil liegt nur knapp hinter der 3090 ..außer natürlich bzgl RT und in 4k Auflösung
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Katzerino88: wo liegt ne 6900XT 20-30% hinter ner 3090ti? mit RT?


kaum, war einfach pech.
naja pech ..hmm wenn die karte oft im bereich von 70 grad war ....da hielten die Grafikkarten noch keine höheren Temperaturen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben