News AMD RX 7700 XT & RX 7800 XT: Erste Boardpartner zeigen Custom-Designs mit Navi 32

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
457
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, simosh und 9 andere
Erfreulich ist die hohe Bandbreite an Grafikkarten mit weißer Farbgebung.
In der Tat, wobei es ja eigentlich nur die TUF ist und ich schätze mal nicht gerade günstig. Aber immerhin, für Freunde von weißen Cases gibt es damit endlich auch mehr Auswahl im roten Lager.

Ich vermisse Sapphire in der Aufzählung, aber das kann ja noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, R4fiqi, Vitec und 5 andere
Die XFX sieht gut aus. Mal gucken was Tests zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, SweetOhm, Vasilev und 2 andere
Keine nur zwei Steckplätze breite Karte dabei, das ist in der Leistungsklasse ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, .Snoopy., R4fiqi und 8 andere
qappVI schrieb:
Die XFX sieht gut aus. Mal gucken was Tests zeigen.
gefaellt mir auch.
Das sehr schlichte Design und das Ende der Backplate mit Durchbruch fuer die warme Abluft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, DerToerke und qappVI
Ich mag die XFX Designs seit jeher, aber die Länge ist utopisch! Und dann brachten die 6000er Karten nicht mal eine bessere (Kühl)-Leistung. Wobei ich eigentlich auch mit allen Karten außer der weißen Asus Karte und der Powercolor Hellhound wegen des simplen Designs sympathisiere.
 
Wieso müssen die Karten immer mindestens 300mm lang sein, besser noch 320mm - und das bei der Leistungsklasse ? Ist der hohe Takt dafür verantwortlich, dass man so viel Kühlung benötigt (und damit auch so viel Strom verbraucht, denn die 7900GRE kann das viel besser) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Copium, SweetOhm und 9 andere
C.J. schrieb:
wobei es ja eigentlich nur die TUF ist
ASRock und Sapphire haben auch jeweils weiße Karten. Und aus China kommt auch noch was. Update kommt noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Unnu, DerToerke und 10 andere
NoNameNoHonor schrieb:
Ist der hohe Takt dafür verantwortlich, dass man so viel Kühlung benötigt (und damit auch so viel Strom verbraucht, denn die 7900GRE kann das viel besser) ?

Es soll einfach nach viel aussehen... schau dir die 4060 Strix an. Gigabyte hat mit der kommenden 4060 Low-Profile das angemessenere Model dieser 115(!!)W TBP Karte.

So ein lieblos hingeklatschter Kühler ist halt günstiger und die meisten denken sich cool... Tiple-Slot und Triple-Fan. Da bekommt man wenigstens was für sein Geld.

Screenshot_20230827_201931_Firefox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Unnu, Pr0krastinat0r und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Die PowerColor Red Devil RX 7800 XT 16 GB – Limited Edition sieht geil aus, wird aber bestimmt einen Aufschlag haben.
 
Die tuf und die xfx sehen gut aus, ich finde es erfreulich, dass hier auch wieder bei beiden Karten die custom Designs relativ groß ausfallen
 
Mir gefällt die Powercolor Red Devil mal wieder sehr gut aber auch die Hellhound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und SweetOhm
C.J. schrieb:
In der Tat, wobei es ja eigentlich nur die TUF ist und ich schätze mal nicht gerade günstig. Aber immerhin, für Freunde von weißen Cases gibt es damit endlich auch mehr Auswahl im roten Lager.

Ich vermisse Sapphire in der Aufzählung, aber das kann ja noch kommen.
Shit, das könnte echt meine GPU werden.... Es gibt weiße Boards, weiße Gehäuse... nur bei den GPUs sah es oft oder fast immer total mau aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Intruder und Rockstar85
die TUF ist mein,s zumindestens vom Design her von dem weißen Zeug halte ich nix und ist nur ein Trend aber wer es brauch warum nicht.
 
Ich war immer begeistert von der Nitro X Serie von Sapphire. Außer von einer 7900XTX Pulse die ich auch kurz hatte, Spulenfiepen auch im lahmen FPS Bereich. das war der hauptsächliche Rückgabegrund neben der schlechten Lüftersteuerung.
Aber noch nix in Aussicht, wird aber denke ich ähnlich zu den anderen 7000er Karten.
 
Jo, die Designvorlage für alle aktuellen Grafikkarten scheint der gemeine Ziegelstein zu sein. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel, Unnu, Couch-Potatoe und 3 andere
Neodar schrieb:
Alles viel zu groß.
Sehe ich auch so, aber in der Regel sind die großen Karten mit Triple Lüftern einfach leiser und ich habe schon so einige Karten in den letzten 3 Jahren hinter mir. Ich nutze aber auch kein Headset...
Aber meine letzte 6800XT im Referenzdesign war einer der besten und leisesten Karten die ich je hatte. Die war genauso leise wie die u.g. Nitro + von Sapphire.

Eingebaut_b.jpg


PXL_20230816_121728018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, tehschlonz, Unnu und eine weitere Person
Zurück
Oben