Ok Update, es ist doch nicht alles in Ordnung!
Nach einigen Benchmarks gestern (Kombustor / Heaven), geht jetzt Garnichts mehr! Das gesamte System ist auf einmal vollkommen instabil. Es kommt immer wieder zu Blackscreens und der AMD-Treiber schmiert auch ab. Dazu immense Slowdowns des gesamten Systems. Neustarts dauern einfach ewig, trotz SSD. Zudem spielen dann die Status-LEDs der Vega verrückt.

Das komische ist, dass die ausgelesenen Temps echt gut sind! Wenn ich mal einen Benchmark starten kann, zeigt HWInfo Core Temps von ca. 50 - 56 Grad an, der Hot Spot liegt bei 65 - 70 Grad.
Wenn ich den AMD Treiber deinstalliere scheint sich das System zu stabilisieren. Habe ich hier eventuell irgendwie meine Graka geschrottet oder woran kann so etwas liegen?
Aufgrund der ausgelesenen Temps denke ich, dass genug Wärmeleitpaste (Arctic MX-4) aufgebracht wurde. Die Heatsinks habe ich genau nach den Beispielbildern von Post #26 angebracht. Dazu die restlichen flachen Heatsinks, die dem Kühler beilagen auf die grün markierten Stellen verteilt.
Die Lüftersteuerung ignoriert ebenfalls jegliche Einstellungsversuche und dreht mit ca. 1350rpm munter vor sich hin.
Bin für jeden Tipp zur Problembehandlung dankbar!
Beste Grüße!