RX480- Wo kaufen?

Ex4mp1e

Lieutenant
Hey, ich hab vor mir die MSI RX480 8GB zu kaufen.
Hoffe, dass ich da am Freitag irgendwo nen nettes Angebot finde. (Black Friday Hype!!!)
Bräuchte also gar keine Beratung welche Karte, sondern eher wo. :D
Also, wo sollte ich denn am Besten alles nach Angeboten Ausschau halten?
Also gibt es Webseiten, wo es vielleicht wahrscheinlicher ist, dass die am Freitag irgendne Aktion o.ä. haben, durch die ich da ne Graka günstig schießen kann?
(Also die üblichen Verdächtigen Alternate, Mindfactory, Amazon, Media Markt und Saturn sind klar. Aber sonst?)

Danke schon mal. :)

Ich denke nicht das die Karte billiger wird. Die MSI und Devil sind recht gefragt. Ich könnte mir vorstellen das die normale 480 nochmal billiger wird:).

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt sogar Civilization VI ;), wenn man eine RX 480 kauft.

black friday wirds garantiert das ein oder andere angebot geben.
zusätzlich fallen mir noch notebooksbilliger, comtech, cyberport, voelkner und computeruniverse ein.
alternativ auch immer mal wieder im mindstar schauen.
aber die wahrscheinlichkeit dass genau dein gewünschtes modell reduziert wird, ist doch eher gering, daher würde ich mich auf nen spontankauf einstellen.

Precide schrieb:
black friday wirds garantiert das ein oder andere angebot geben.
zusätzlich fallen mir noch notebooksbilliger, comtech, cyberport, voelkner und computeruniverse ein.
alternativ auch immer mal wieder im mindstar schauen.
aber die wahrscheinlichkeit dass genau dein gewünschtes modell reduziert wird, ist doch eher gering, daher würde ich mich auf nen spontankauf einstellen.

Dankeschön. :)

Ja, also ich würde die Karte auch zum Vollpreis kaufen, aber ich dachte, so kurz vorm Black Friday kann ich die paar Tage auch noch warten. :D

SilenceIsGolden schrieb:
Man kriegt sogar Civilization VI ;), wenn man eine RX 480 kauft.

Das Spiel würd ich aber eh nicht zocken, also najaaa. xD
Vielleicht kann ich ja irgendwem den Key fürn 10er oder so verkaufen, dann hab ich meinen Black Friday-Rabatt. :D

C4non schrieb:
Ich denke nicht das die Karte billiger wird. Die MSI und Devil sind recht gefragt. Ich könnte mir vorstellen das die normale 480 nochmal billiger wird:).

Naja, man kann ja nie wissen, PS4 Pro, XBox One S und Pokemon Sun/Moon waren/sind ja auch schon aktuell bei den Angeboten dabei gewesen, also mal schauen.
Einfach 2-3 Tage abwarten kann ja nicht schaden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also bisher hab ich nur die R480 8GB Red Devil einmal reduziert gefunden, aber die MSI nicht...
Falls die jemand sichtet (oder so geile "10% auf Alles"-Rabatte sichtet), sagt gerne Bescheid. :)

Neonbunt schrieb:
Okay, also bisher hab ich nur die R480 8GB Red Devil einmal reduziert gefunden, aber die MSI nicht...
Falls die jemand sichtet (oder so geile "10% auf Alles"-Rabatte sichtet), sagt gerne Bescheid. :)

Hey, nenn' mir bitte einmal die Quelle für die reduzierte Red Devil, ich lauere auf ein Angebot für nen' guten Kumpel;)

Edit: Ah, schon gefunden! Ihr findet das Angebot bei Caseking für 241,90€

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde.
Lohnt sich der Upgrade von einer Sapphire R9 290 Tri-X auf die RX480 Reddevil?
Stromverbrauch mal außen vor gelassen. Reine Leistung bei Spielen. Hauptsächlich Battlefield 1.

etti1 schrieb:
Mal eine Frage in die Runde.
Lohnt sich der Upgrade von einer Sapphire R9 290 Tri-X auf die RX480 Reddevil?
Stromverbrauch mal außen vor gelassen. Reine Leistung bei Spielen. Hauptsächlich Battlefield 1.

http://gpuboss.com/gpus/Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-vs-Radeon-RX-480
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=9002&game=Battlefield 1

---

.uNited schrieb:

Verdammt!
Finde die Red Devil zwar hässlich wie die Nacht, aber fast 50€ billiger als die MSI (sexy as hell)...
Da muss man echt überlegen. :s
Bei dem Budget darf man eigentlich nicht 50€ rein für Optik ausgeben... xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Deal auch grad zufällig entdeckt. Ich denke bei dem Preis muss man nicht lang überlegen wenn man nach einer RX 480 sucht. Das ist schon ein guter Deal. Und die Optik ist relativ egal. Mir zumindest. Das macht die Karte nunmal nicht schneller oder leiser ^^

Also wenn ich da so vergleiche ist die RX480 nicht so viel besser als meine R9 290.
Gut die RX 480 hat 8gb Speicher aber ist der bei maximal 1080p wirklich notwendig?

etti1 schrieb:
Also wenn ich da so vergleiche ist die RX480 nicht so viel besser als meine R9 290.
Gut die RX 480 hat 8gb Speicher aber ist der bei maximal 1080p wirklich notwendig?

Ne, viel VRAM brauchste eigentlich erst bei dicken Texturen (1440p und abvoe, afaik).

Du sparst natürlich viel an Strom. Aber den Preis holst du niemals wieder raus. Deshalb lohnt sich in dem Fall nur das Warten auf die nächste bzw. übernächste Generation. Und wenn alles läuft wieso dann neu kaufen? Entweder man braucht die Leistung oder eben nicht. Und Mehrleistung ist da nicht wirklich gegeben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben