RX570 BIOS-Flash will nicht

etis

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
30
Hi,

im damaligen Ethereum-Boom habe ich auch bisschen Mining betrieben. Dazu hatte ich das BIOS einer Karte verändert. Nun möchte ich wieder das Original-BIOS zurückflashen, das funktioniert aber nicht.

Zur Karte: Sapphire Radeon RX 570 PULSE 4GB
Das BIOS habe ich damals mit ATI Winflash aufgespiel.

Wenn ich nun ATI Winflash starte kommt die Fehlermeldung "Eigenständige ATI-Videokarte kann nicht gefunden werden". Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das originale BIOS wieder auf die Karte bekomme?

Gruß
etis
 
Unter DOS flashen per Commandozeilenparameter. Vorher passende Hardware ID suchen.
 
Das hatte ich auch mit den verschiedenen ATI Winflash Tools. Erst mit einem aktuellen schaffte ich dies. Aber ganz nebenbei, deine Karte hat doch ein Dualbios oder nicht? Schalte doch einfach aufs zweite Silentbios um. Sie taktet dann zwar etwas weniger aber das merkt man im Endeffekt doch eh nicht ;)
Welche Version nutzt du denn?
 
Danke für die Hinweise.
Habe es mittlerweile geschafft...

Es lag aus der Kombination von Win10 und Winflash. Ich habe ein uraltes Win10 installiert, da lief die aktuelle Version von Winflash dann auch und ich konnte die Karte flashen.

Vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben