rx580 in diesen PC?

es ist ein industrie fsp, die leuchten nicht, sind aber recht zuverlässig.
lustig finde ich den preis als ersatzteil, da wird ordentlichst kohle gemacht.

Sollte problemlos gehen. Das Netzteil ist mit 500W stark genug und auch das Gehäuse macht den Eindruck, als sei es groß genug (die GTX 760 passt ja auch rein).
Zudem dürfte die RX 580 ganz gut zu dem i5 passen.

Fertig-PCs haben immer ein Risiko dass aktuelle GPUs nicht laufen.
Ne Garantie kann ich also nicht geben, aber das NT sollte zumindest reichen.

Ganz so alt ist der PC nicht...daher sollte es klappen mit der GPU. Sicher ist man natürlich 100%, aber ich hatte auch schon Fertig-PCs und es haben IMMER aktuelle Karten reingepasst und sich tadellos gelaufen.

Ich hatte schon Fertig-PCs in den Händen, da klappte es nicht. Ist zwar auch schon etwas her, aber es steht und fällt letzten Endes mit dem eingebauten MB. Ist das nen "normales" Board gibt es keine Probleme. Hat der Hersteller selber Hand an das Board-Layout gelegt oder baut was eigenes ein, kann es eher Probleme geben.

FSP stellt recht ordentliche NTs her, von daher würd ich da grünes Licht geben. 1x 6-Pin und 1x 6+2-Pin ist ja gegeben.
Die letzte Hürde wäre, dass das Mainboard die GPU nicht akzeptiert. Also vielleicht im Vornherein noch das aktuellste BIOS holen. Aber dafür kann dir niemand eine Garantie geben.

Würde mich meinen Vorrednern gerne anschließen.

Bevor du das GPU-Upgrade durchführst, solltest du schauen dass du ein aktuelles BIOS für das Mainboard bekommst.

Bei dem Netzteil von FSP handelt es sich um zuverlässige OEM-Ware und mit 500 Watt bist du auf der sicheren Seite was die Radeon RX 580 angeht.

die karte würde bezüglich bottleneck gut reinpassen, netzteil 500W geht Ez (hab ich mit 400W)...allerdings können OEM PCs auch mal mit kompatibilität probleme machen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben