Rx6800 mit i5-7600k schlechte performance

Hi,
das Problem ist doch erstens hat er das Game nicht exklusiv an und andere Apps im Hintergrund laufen, daher hat er für seinen Fall jetzt ein CPU Limit erzeugt was sich in dem Äußert was er beschreibt.
Und bitte selbst Singel Core ist der 3700X dem 7600k überlegen auch gegen OC.
Außerdem hat der TE schon gekauft damit ist das auch hinfällig zu diskutieren?
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newman0703
Pisaro schrieb:
Egal wie lahm die CPU ist, mit einer deutlich stärkeren Grafikkarte ist es unmöglich VIEL WENIGER Fps als davor zu bekommen. Bei einem CPU Limit werden es dann halt nicht mehr FPS, aber weniger ist unmöglich.
Hängt davon ab, was man unter VIEL WENIGER versteht. Die Unterschiede, die hier festgestellt wurden, sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber 30% im CPU Limit sind beim Wechsel von Nvidia zu AMD oder umgekehrt in bestimmten Titeln sicher möglich: Nvidia Has a Driver Overhead Problem, GeForce vs Radeon on Low-End CPUs
Bei OpenGL und DX11 ist es dann auch mal umgekehrt: AMD when will you fix your terrible driver overhead for DX11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newman0703
Also ich habe mal rumprobiert. Das spiel auf dx12 umgestellt hat schon einiges gebracht. Statt 20-30 fps habe ich nun circa 50-70 fps. Das war bei borderlands 3. Das Spiel destiny 2 läuft gezwungenermaßen mit dx11 da ist die performance immernoch nicht gut was ich aber jetzt wiederum auf treiber etc. Schieben würde also so mein gedanke jetzt
 
@Newman0703 und es ist auch nicht besser wenn du Chrome und die andren Apps schließt während des zocken?
 
@PeacemakerAT
das war ja nicht das Problem :D das Chrome etc die Leistung bzw. die fps nach unten drücken weiß ich ja. Das Problem war das ich z.B. bei Destiny 2 mit der gtx 1070 90-150fps hatte und mit der rx6800 nur 30-70 fps habe. Aber da ich nun weiß das Amd mit DX11 Probleme hat und eh nicht so gut performt wie eine von nv warte ich mal auf die kommende Treiberversion ab
 
Das AMD Nachteile bei DX11 Games hat ist mir bekannt, aber dein FPS Unterschiede finde ich zu groß, da spielt noch was anderes mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und Pisaro
Newman0703 schrieb:
Aber da ich nun weiß das Amd mit DX11 Probleme hat und eh nicht so gut performt wie eine von nv warte ich mal auf die kommende Treiberversion ab
Ich würde nicht auf einen Treiberupdate warten. Der Release des Nvidia Wundertreibers ist inzwischen über 7 Jahre her. In den 7 Jahren hätte AMD sicher etwas vergleichbares geliefert, wenn es technisch möglich wäre. Stattdessen hat man bei AMD auf Mantle/Vulkan gesetzt.
 
Zurück
Oben