Ryzen 1800x SMT bei spielen deaktivieren /PUBG

GERminumus schrieb:
Wie ich mich kenne lasse ich ein Setup eine Zeit lang X so laufen und stelle dann mal wieder just 4fun das Profil um auf 3,85ghz SMT on

:-) genauso ein Spielkind wie ich...

Wenn ich Zeit hab teste ich die Frage mit den Frametimes und dem SMT mal aus...
 
Hehe Ned:p

@Stunrise von wann sind die VIdeos? Weil zum Release gabs doch noch Probleme mit dem Windows Sheduler (OMG keine Ahnung) welche aber "gefixt" wurden, oder worden sein sollten:lol:
Oder ist das Aktuell noch immer so?
 
Bekommt einer mehr ram Takt wie 3200mhz?


Bekomm nicht mehr wie die 3200mhz Ramtakt
 
Hi,
ja es geht mehr als 3200 dazu brauchst du aber auch entsprechenden Speicher und muss einiges Testen.
Fahre derzeit 3466 Cl14 auf nen C6H mit Bios 1602 mit nen 1800x auf 3,95
lg
 

Anhänge

  • 3466-cl14-1602.PNG
    3466-cl14-1602.PNG
    122,8 KB · Aufrufe: 562
Meiner läuft mit DDR4-3333 CL16 mit verbesserten Subtimings Rock-Stable, allerdings darf ich mich hin und wieder mit einem Colt Boot Bug rumärgern, da bootet das System dann in den Post Safe Mode und ich muss das OC-Profil neu laden. Das ist ein Bug beim Memory Training, der hoffentlich irgendwann noch behoben wird. Tritt immer auf, wenn man den PC vom Strom trennt, ansonsten nur selten (<1/10 mal)

FinalOC_2.jpg
 
Ok danke für die Antworten


Ich denn ein Unterschied zwischen 3200 und 3466 mhz spürbar ?


Habe 2x16gb g Skill rgb komme nicht höher wie 3200mhz
 
Du hast Dual Rank, da ist 3200Mhz eigentlich schon absurd viel, meines Erachtens nach gar unrealistisch. Normalerweise ist bei DualRank bei 3066Mhz absolut Oberkante und das auch nur mit dem GearDownMode und mit BGS jeweils auf enabled. DualRank läuft bei gleichem Takt etwas schneller als SingleRank, DualRank 3066Mhz entspricht in etwa der Leistung von SingleRank 3333Mhz.

Hast du mal getestet, ob das überhaupt wirklich stabil läuft? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Habe ram bis jetzt nur 1 Std Prime Blend Test laufen lassen .

wielange sollte ich den Test laufen lassen ?
 
Du musst in Blend einstellen, das der gesamte RAM genutzt wird.

Ich würde so 26GB nutzen zum testen, das wäre dawnn etwa so:
Untitled.jpg

Ich habe 6 Stunden als Test gemacht bei mir.
 
Ok danke dafür

Muss ich die Tage mal testen und schreibe hier rein


Zocken usw geht auf jedenfall :)
 
Mente schrieb:
Hi,
ja es geht mehr als 3200 dazu brauchst du aber auch entsprechenden Speicher und muss einiges Testen.
Fahre derzeit 3466 Cl14 auf nen C6H mit Bios 1602 mit nen 1800x auf 3,95
lg

Kannst du dazu mal einen RTC Screenshot + ProcODT und RAM Spannung posten?

Deine Werte sind top!
 
Moin kurze Frage was bedeutet llc2?

Höre das oft in Verbindung mit oc , ist das im bios? Kann mir jemand das erklären
 
LLC = Load Line Calibration

Diese ist im Bios in mehreren Stufen einstellbar. Zum Beispiel von 1-6. LLC2 steht somit für Load Line Calibration Stufe 2.

Falls dich das Thema interessiert kann ich dir folgendes Video ans Herz legen. Roman erklärt immer sehr gut ;)
https://www.youtube.com/watch?v=TpigKMfsDLM
 
Zurück
Oben