Ryzen 2600 Temperaturfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didi72de

Commander
Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier in dem Unterforum (ich undervolte- oder overlocke ja nicht ;-) ), ansonsten bitte verscheiben.

Habe nur eine kurze Frage zur Temperatur vom Ryzen 2600 :

läuft seit ca. 40 Minuten im Win95 Prime Test (von allem etwas), maximale Temperatur momenatan 73°. Gekühlt mit Ben Navis Advanced in geschlossenem Gehäuse. Board ist MSI B450 Gaming Plus, Lüftersteuerrung noch nichts eingestellt. Ist das in Ordnung so?

Danke Euch!

Gruß
Didi

Da gibts einen Sammler für (klick), da sind auch die Experten unterwegs :freaky:

mMn sind die 71° in Ordnung aber ich habe auch nicht so viel Plan wie andere hier im Forum :D

didi72de schrieb:
... 73°. Gekühlt mit Ben Navis Advanced in geschlossenem Gehäuse.

Wenn du zocken willst ist Prime95 alleine relativ uninteressant. Sobald dazu die Grafikkarte läuft wird es bestimmt noch etwas wärmer werden.

Unter Prime im Dauerbetrieb noch OK vorallem wenn es die Kern Temperaturwerte sind. Wie warm ist es im Zimmer? Ist aber grenzwertig, würde die Kühlung optimieren.

Kannst ja mal parallel Furmark dazuschalten, um die GPU auszulasten
. Dann wirds ordentlich warm im Case und du siehst, wie die Temps. sich entwickeln

Ich hab dieselbe CPU + den normalen Ben Nevis.
Unter Prime etwa 70°, bei irgendwelchen CPU-lastigen Dingen & Zocken meist <60°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben