Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 2700x drosselt vor der üblichen Temperaturgrenze
Nach einem Update immer ins BIOS und load Setup Default durchführen, das steht auch in jeder Anleitung drinnen um auch wirklich die neuen settings zu laden, das Update alleine überschreibt diese leider nicht immer.
Lg
Moin. Also die hohen idle-Spannungen habe ich dank des Tipps von @Flynn82 in den Griff gekriegt. Hatte den Ryzen-Energiesparplan bei dem die Mindestleistung auf 90% angesetzt war. Nachdem ich die runtergedreht habe, komme ich auch auf 0,9-1V (außer bei den kurzen Boostspannungsspitzen).
Ergänzung ()
Nur das langsame Abnehmen der Leistung unter Last verstehe ich immer noch nicht ganz. Nach gerade einmal 5 Minuten Prime95 mit konstanten 3,95 GHz @ 1,28V geht er bei gerade einmal 67° runter auf 3,80 GHz @ 1,20V.
Leider kann ich mir irgendwie die .bmp Bilder des BIOS nicht anschauen
Sonst hätte ich gerne meinen Senf zu den CPU Einstellungen gegeben.
Kann nur sagen ich habe gestern auf ein C7H umgebaut, das verhält sich erstmal hinsichtlich CPU genauso wie davor das Strix-F. Leider weiß ich auswendig auch nicht mehr wie es mit dem Gaming Pro Carbon war, aber es wäre mir nichts in Erinnerung in dieser Richtung.
P.S. Hersteller wird vermutlich immer sagen "working as intended"