Ryzen 3600 sehr heiß

MrButz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage! Ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, aber ich wollte trotzdem mal genau meinen Fall beschreiben da ich mir unsicher bin was genau zu tun ist.
Ich habe einen Gaming PC mit einer Ryzen 3600 CPU. Wenn ich Spiele spiele dann kommt diese auf Temperaturen laut MSI Afterburner von manchmal über 90 Grad. Ist das noch in Ordnung? Meine Grafikkarte ist eine RTX 3080 mit werksseitigem OC, die natürlich die meiste Hitze produziert. Ich habe einen Lüfter vorne und einen hinten und habe nachdem ich die Karte eingebaut hatte und diese Hitzeprobleme aufgetreten sind noch einen Lüfter oben eingebaut. Leider ist es jetzt immer noch sehr heiß. Sollte ich noch irgendetwas ändern oder ist das so in Ordnung?
Ich wäre sehr dankbar für einige Antworten!

Also ich habe den Freezer 34 jetzt schon öfters mit der WLP direkt auf den Heatpipes montiert wies in der Anleitung steht. Das funktioniert bei Direct Touch Heatpipes eigentlich super.
Man muss den Kühler natürlich mit genug Anpressdruck montieren.

Dann freut es mich dass du deine Probleme lösen konntest.

BTW Die Heatpipes zu schleifen war mutig,
viel Material ist da nicht dran und wenn sie dadurch undicht werden und die enthaltene Flüssigkeit ausläuft, funktioniert der Kühler nicht mehr und du kannst ihn weg schmeissen.

Ebenso können beim biegen schnell Brüche entstehen die es auch erlauben das die Flüssigkeit austritt. Evtl die falschen Schrauben genutzt ?

Zurück
Oben