Ryzen 3950X wo vorbestellen?

tackleberry

Banned
Servus,

kann man den 3950X irgendwo (per E-Mail) schon vorbestellen? Bei Digitec in der Schweiz geht nichts vor dem 25.11.

Ich kann mich auch täuschen aber ich denke das der 3950x zum Start in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird.

AMD hat den Termin ja schon einmal nach hinten verschoben.

Außerdem hat der 3950X die besten Chiplets.
Da müssen Sie schon einige Zeit Chiplets selektiert haben.

Techisch gesehen müssten das 2 Stück Ryzen 3800X Chiplets sein die mit einem IO-Die zu einem 3950X zusammengeklebt werden.

Der 3800X ist nicht gerade ein Verkauffsschlager, auch von daher hoffe ich das genügend gute Chiplets verfügbar waren.

Zitat von IBISXI:
Ich kann mich auch täuschen aber ich denke das der 3950x zum Start in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird.

AMD hat den Termin ja schon einmal nach hinten verschoben.

Außerdem hat der 3950X die besten Chiplets.
Da müssen Sie schon einige Zeit Chiplets selektiert haben.

Techisch gesehen müssten das 2 Stück Ryzen 3800X Chiplets sein die mit einem IO-Die zu einem 3950X zusammengeklebt werden.

Der 3800X ist nicht gerade ein Verkauffsschlager, auch von daher hoffe ich das genügend gute Chiplets verfügbar waren.

Ich hatte damals auch zum 3900X einen Thread aufgemacht und alle meinten Vorbestellung wäre nicht nötig...

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe und Baal Netbeck
Du musst eigentlich nur schauen wer in der Schweiz priorisierter Händler ist - in .de sind das ja die großen 3, und hat sich ja auch bewahrheitet das z.B. Mindfactory wesentlich schneller beliefert wurde als Amazon beim letzten release.

Ich denke auch, dass die CPU am ersten Tag vergriffen sein wird.

Das Binning auf 4,7GHz Boost in Kombination mit hoffentlich brauchbaren allcore Taktraten wird nicht so einfach in großen Mengen zu machen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Gibt es schon was neues, wo der 3950er vorbestellt werden kann? Leider finde ich momentan noch gar nichts, obwohl der 25.11.2019 ja schon der nächste Montag wäre. Danke. lg

Wir haben heute den 25.11. und wie es aussieht, kann man noch nirgends das Ding bestellen - oder zumindest vorbestellen.

@Oliver_F

Das wundert mich. Gibt man bei alternate einfach nur oben in der suchleiste den Ryzen 3950X ein wird mir garnichts angezeigt

ja ich suche auch schon den ganzen morgen... ich hab jetzt mal bei Alternate bestellt... auf REchnung ist ja da möglich. Falls bessere Angebote kommen kann man da noch umsatteln

Habe auch schonmal bestellt, mit der Option im Hinterkopf auf den Threadripper oder nen besseres Angebot umzusatteln. Verrückt, habe die ganze Nacht und heute morgen Shops gescannt.

DANKE @Oliver_F :daumen:
1574683718094.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 37_ und oliu
das ist echt heftig, 25% mehr APP Leistung für den doppelten Preis des 3900X

Eine kleine Info zum Verkaufsstart, welche ich in nem Kommentar unter einem Artikel gelesen habe ist, dass in Schweden wohl um 15:00 CET der Verkauf losgeht. Vielleicht betrifft das mehrere Länder in der EU.
@37_: Ja, total. Für den offiziellen UVP von 819€ wäre es etwas einfacher zu akzeptieren. Bin sehr gespannt, wieviel die deutschen Reseller beim Threadripper heute oben draufhauen...

Meiner wurde soeben an DHL übergeben. Das ging aber schnell :love:

Bei Proshop gerade für 829€ ohne Kühler. Danke an HWLuxx User hier
Alternate hat auch meinen gerade bestätigt, aber bei 949 vs 829 gibt es wohl nen klaren Sieger:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
Zurück