motorazrv3
Admiral
Hallo Forummitglieder.
Nur war es endlich so weit und der Junior hat seinen LowEntry Gaming PC bekommen für 1080p 60Hz.
Alles zusammengebaut und Windows 10 frisch installiert. Treiber drauf und das System funktioniert gut soweit.
Nur rennt der Ryzen jetzt ständig auf 3.7 GHz, allerdings meist mit ganz wenig CPU Load.
Dieser liegt so bei 0 bzw. 1% im Leerlauf mit 37 Grad CPU Temperatur.
Ich selbst kenne nur das Intel Lager und weiß, das dort die CPU bei Leerlauf runtertaktet. Machen das die Ryzen nicht?
Hier die wichtigsten Angaben zum System:
Ryzen 5 1600 12nm, Stock Kühler,
Asrock B450M Pro 4 (aktuelles Bios war schon drauf),
16GB Crucial Ballistic Sport 3000er,
XFX Radeon RX 580 GTS 8GB,
Toshiba RC500 250GB NVMe als Systemplatte,
Crucial MX500 500GB SATA als Speicherplatte,
Antec NeoEco 450W Modular
Wie gesagt, System würde ich sagen läuft gut, Speicher ist im UEFI manuell auf 2933 eingestellt, sonst noch so die üblichen Einstellung wie Bootreihenfolge geändert. Sonst nichts weiter.
Vielen Dank, Gruß aus dem Pott.
Nur war es endlich so weit und der Junior hat seinen LowEntry Gaming PC bekommen für 1080p 60Hz.
Alles zusammengebaut und Windows 10 frisch installiert. Treiber drauf und das System funktioniert gut soweit.
Nur rennt der Ryzen jetzt ständig auf 3.7 GHz, allerdings meist mit ganz wenig CPU Load.
Dieser liegt so bei 0 bzw. 1% im Leerlauf mit 37 Grad CPU Temperatur.
Ich selbst kenne nur das Intel Lager und weiß, das dort die CPU bei Leerlauf runtertaktet. Machen das die Ryzen nicht?
Hier die wichtigsten Angaben zum System:
Ryzen 5 1600 12nm, Stock Kühler,
Asrock B450M Pro 4 (aktuelles Bios war schon drauf),
16GB Crucial Ballistic Sport 3000er,
XFX Radeon RX 580 GTS 8GB,
Toshiba RC500 250GB NVMe als Systemplatte,
Crucial MX500 500GB SATA als Speicherplatte,
Antec NeoEco 450W Modular
Wie gesagt, System würde ich sagen läuft gut, Speicher ist im UEFI manuell auf 2933 eingestellt, sonst noch so die üblichen Einstellung wie Bootreihenfolge geändert. Sonst nichts weiter.
Vielen Dank, Gruß aus dem Pott.
Zuletzt bearbeitet: