Ryzen 5 2400G + GTX 1060 und nur Probleme

Was vielleicht noch sein könnte.

Wenn ich mich nicht gerade komplett irre, habe ich vor einigen Wochen oder so im Luxx mal gelesen, dass es mit Gigabyte Grafikkarten und einigen Netzteilen Problemen gab, weil Gigabyte wohl irgendwie was im Energiemanagement der Grafikkarten komplett anders macht als alle anderen Hersteller.

Da waren es glaube ich Bitfenix Formular Netzteile und es ging nichts mit den Gigabyte Grafikkarten. -> Alle anderen, kein Problem.


Aber hier ist jetzt sowieso Ende. - AMD ist schuld weil "Baum". Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. - Vor allem, wenn ohne Grafikkarte alles geht. Dann verträgt sich halt die Grafikkarte nicht mit den anderen Komponenten. -> Grafikkarte ist schuld.

Es gibt ZIG 1060 auf dem Markt. - Also ne andere kaufen/testen. Oder von nem Kumpel mal eine andere Grafikkarte leihen um zu gucken ob das Problem bleibt. Wenn das Problem bleibt mit einer anderen Karte -> Ja, dann passt da was nicht.
Aber nur weil diese EINE Grafikkarte nicht geht, ist gleich alles Schuld außer die Grafikkarte... Logik solide 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben