Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 2600?

@Teamtronic2:
nein, weil es für sich alleine absolut nichts aussagt. du vergleichst hier gerade menge (GB) mit geschwindigkeit der einzelnen speicherchips (Gbps).
 
@Teamtronic2 Von Ryzen 2nd Gen kann ich nur dringends abraten! Der Ryzen 3600 ist ausverkauft, Ryzen 5000 nicht verfügbar. An deiner Stelle würde ich bis Februar auf den Ryzen 5600 für 220€ warten.
 
Von Ryzen 2nd Gen kann ich nur dringends abraten!
Die Ryzen R5 werden teurer und deshalb ist die ganze Ryzen 3000-Serie schlecht oder wie?

Wer einen Ryzen 3600 kaufen wollte, sollte lieber die 50€ mehr drauflegen und den Ryzen 3700X kaufen oder halt den Intel i5-10400F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60 hz gaming kannst du auch den 2600er nehmen. Aber für meinen Fall mit 144 hz sind die dropps leider zu stark.
 
Krasse Wendung in der Beratung. Vom 2600 auf den 5600 gegangen. Ich kann den 2600x empfehlen. Nutze auch nur für gelegentliches gamen in FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe und Basti1487
Wenn ich ne frage einschieben darf, hab aktuell ne rx390 verbaut und mein Mainboard ist mir abgeraucht.. habt ihr irgendeine idee was ich mir für maximal 300 euro holen kann um das setup(ausgenommen Grafikkarte) die nächsten 2 Jahre für aktuelle Titel nutzen kann.

Lg

Flo
 
Hey Leute habe eben die Info bekommen, dass die GPU nicht mehr verfügbar wäre 🤬
Könnt ihr mir eine Alternative suchen? Bis max 350 Euro?
 
Zurück
Oben