Baudraufauf
Lieutenant
Guten Abend
ich baue aktuell einen Ryzen PC für jemanden zusammen.
Verwendungszweck: Spiele, Foto/Videobearbeitung (nichts großes, Hobby)
So sieht es aktuell aus:
https://geizhals.at/?cat=WL-762266
Wenn ich mich nicht total Irre sind alle 3 RAMs dual fähig.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Das ASRock Mainboard, Crucial Elite RAM und den Ryzen 5 würde ich für 435€ bekommen.
Ist das ne gute Kombi oder wäre für den Ryzen 5 mit späterem OC ein anderes µATX Mainboard geeigneter?
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht, bei AMD MBs aber leider keine Ahnung.
Der RAM ist so ok?
Übertaktet wird noch nicht (nur rumspielen und testen was geht). Vorerst soll der Boxed Kühler verwendet werden.
Kann man den im IDLE lautlos betreiben? Ohne Undervolting?
Finde leider keinen Test zum Kühler. Habt ihr da was? Bzw. persönliche Erfahrungen.
R9 290, Gehäuse und bequiet L Netzteil sind vorhanden. Ob 430 Watt für das System genug sind?
Danke für jegliche Hilfe, möchte hier nichts falsch machen
Mfg
ich baue aktuell einen Ryzen PC für jemanden zusammen.
Verwendungszweck: Spiele, Foto/Videobearbeitung (nichts großes, Hobby)
So sieht es aktuell aus:
https://geizhals.at/?cat=WL-762266
Wenn ich mich nicht total Irre sind alle 3 RAMs dual fähig.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Das ASRock Mainboard, Crucial Elite RAM und den Ryzen 5 würde ich für 435€ bekommen.
Ist das ne gute Kombi oder wäre für den Ryzen 5 mit späterem OC ein anderes µATX Mainboard geeigneter?
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht, bei AMD MBs aber leider keine Ahnung.
Der RAM ist so ok?
Übertaktet wird noch nicht (nur rumspielen und testen was geht). Vorerst soll der Boxed Kühler verwendet werden.
Kann man den im IDLE lautlos betreiben? Ohne Undervolting?
Finde leider keinen Test zum Kühler. Habt ihr da was? Bzw. persönliche Erfahrungen.
R9 290, Gehäuse und bequiet L Netzteil sind vorhanden. Ob 430 Watt für das System genug sind?
Danke für jegliche Hilfe, möchte hier nichts falsch machen
Mfg