Ryzen 5 rx 5700 xt läuft nicht

Kanzis

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Jo ich bin neu hier und habe mal eine Frage
Mein Setup

CPU Ryzen 5 2600
GPU Rx 5700 xt
16 Gb RAM
Asus Prime a 320 m-k
500 Watt Netzteil

das Problem bei mir ist das die Spiele wie bf 5 destiny 2 oder ac Odyssee nicht vernünftig laufe teilweise sogar unter 60 Fps ich bin echt ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Die gegebenen Infos sind etwas dürftig, die Spiele die du nennst könnten Performance technisch unterschiedlicher nicht sein, dann fehlen noch die Infos zu: Auflösung, Einstellungen, Hardware angaben sind sehr rudimentär, was für RAM ist verbaut, was für ein Netzteil?
 
Bei welcher Auflösung und bei welchen Einstellungen (Niedrig, Mittel, oder alles was nur geht aktiviert auf maximum) im Spiel?
Bei 4K/UHD und maximalen Einstellungen ist das Normal, dafür ist deine Karte zu schwach.
 
Kanzis schrieb:
Jo ich bin neu hier und habe mal eine Frage
Mein Setup

CPU Ryzen 5 2600
GPU Rx 5700 xt
16 Gb RAM
Asus Prime a 320 m-k
500 Watt Netzteil

das Problem bei mir ist das die Spiele wie bf 5 destiny 2 oder ac Odyssee nicht vernünftig laufe teilweise sogar unter 60 Fps ich bin echt ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen
Welche Einstellungen Grafikauflösung etc. benutzt du ... ? Wir brauchen schon paar mehr Infos !
 
Also bf 5 auf 1920x1080 und Settings auf hoch so wie bei den anderen spielen auch wenn ich die Grafik runterschraube ist das gleiche Spiel ich bekomm nicht mehr als 60 fps mit msi Afterburner habe ich eine 50 % CPU Auslastung und 50 bis 60 % gpu Auslastung
 
Vsync an oder nicht die fps bleiben so
 
Treiber auf dem neuesten Stand?

Irgendwelche Framelimiter aktiviert, im Treiber oder MSI AB?
 
Bei AC odyssee wird deine CPU der Flaschenhals sein.
Welche Hz zahl hat denn überhaupt dein Monitor? Freesync ?
 
75 hz Monitor wo kann ich gucken beim Treiber ob ich ein framelimiter an habe
 
Nein Radeon chill ist deaktiviert
Mit meiner alten Gtx1650 hatte ich keine Probleme
 
Kanzis schrieb:
Mit meiner alten Gtx1650 hatte ich keine Probleme
Das ist kein "AMD" Problem...ne 5700 bremst jetztnicht von alleine bei 60fps aus.

Wenn du nirgens mehr fps bekommst ist irgendwo ein Fps-Limiter oder vsync an.

Erstmal würde ich den Treiber komplett auf stock setzen.
Iwelche Zusatzprogramme drauf..? Afterburner / Rivatuner / Boosterpacks oder so ein kram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Was bedeutet auf Stock setzen
Ja Afterburner und Rivertuner laufen im Hintergrund
 
Deinstallier mittels DDU mal alle Grafiktreiber (alte Nvidia und AMD) und installier den neuesten AMD Treiber neu.
Wenn das nicht klappt, mal ohne AB und Rivertuner probieren.
 
Rivatuner hat nen fpsbegrenzer - mal schauen ob de an ist.

Afterburner und AMD-Treiber sind nicht immer Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Okay ich werde mal morgen testen dann gebe Bescheid
 
Zurück
Oben