Ryzen 5 übertakten

SALTYSNON

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
34
Hallo, soll und kann ich meinen Ryzen 5 1500x übertakten und wenn auf wie viel GHz? Als Mainboard hab ich ein Msi a320m Vdh. Gehäuse ist ein Sharkoon tg5 mit den entsprechenden Lüftern (4x120mm)
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Die "X" Prozessoren laufen schon recht nah an der Grenze und mit einem 320er Mainboard wird da noch weniger gehen.

Lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF, Nefiwolf und H3llF15H
Vll solltest du deine 2 Themen zusammenpacken. Zewcks AiO Wasserkühlund und OC ;)
 
wenn man schon andere leute fragen muss ob man übertakten soll sollte man es wohl besser lassen.

ansonsten was @MxKeks schreibt. da hilft dir dann auch eine "wasserkühlung" nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen und cyberpirate
AM4 CPUs übertakten bringt meist wenig Mehrwert.
Dein Low-End Chipsatz A320 ist dafür auch gar nicht ausgelegt.
Bei AM4 profitiert man übrigens mehr davon den Speicher zu übertakten als die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
Es bringt bei den Varianten ohne X etwas, ja, aber mit X, würde ich nicht unbedingt Übertakten.
 
Zurück
Oben