Ryzen 5 übertakten

SALTYSNON

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
29
Hallo, soll und kann ich meinen Ryzen 5 1500x übertakten und wenn auf wie viel GHz? Als Mainboard hab ich ein Msi a320m Vdh. Gehäuse ist ein Sharkoon tg5 mit den entsprechenden Lüftern (4x120mm)
MfG
 

Valvana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
351

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.447
Die "X" Prozessoren laufen schon recht nah an der Grenze und mit einem 320er Mainboard wird da noch weniger gehen.

Lohnt nicht.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.938

danyundsahne

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.239
Vll solltest du deine 2 Themen zusammenpacken. Zewcks AiO Wasserkühlund und OC ;)
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
16.652
AM4 CPUs übertakten bringt meist wenig Mehrwert.
Dein Low-End Chipsatz A320 ist dafür auch gar nicht ausgelegt.
Bei AM4 profitiert man übrigens mehr davon den Speicher zu übertakten als die CPU.
 
M

muzafferamg58

Gast
Es bringt bei den Varianten ohne X etwas, ja, aber mit X, würde ich nicht unbedingt Übertakten.
 
Top