Ryzen 7 5800X Upgrade? Lohnt es sich den i7 8700k zu verlassen?

Ja, mach's Mal aus und schau ob die ruckler dann immernoch da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
Sykehouse schrieb:
Das stimmt nur, wenn das Problem zu wenig Kerne ist. Wenn du zu viel, aber nicht schnell genuge Kerne hast, wird die CPU Auslastung trotz Limit unter 100% sein.
Stimmt wenn die Kerne die instructions schneller ausführen geht natürlich mehr - hab ich nicht bedacht
 
WhizKey schrieb:
sobald man z.b. in Watch Dogs Legion mit dem auto rumdüst oder in Assassins Creed unter 70FPS kommt sieht das nicht mehr flüssig und Spielbar aus :-(

bitteeeeeee, früher waren 30 fps genug, dann hieß es 60 müssen es sein, jetzt ist es bei 70...

also ich kann nur lachen...

wenn es tatsächlich bei dir angezeigten 70 Fps nicht flüssig aussieht, dann ist bzw. wird der Wert mit 70 FPS einfach falsch angezeigt oder ausgelesen, ansonsten hat das Spiel wohl größere andere Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luuuc22
Hi ich habe auch einen 8700k mit 32 ddr4 rtx 3090 und bin absolut zufrieden. Spiele auf einem ultra withscreen 49 zoll. Und auch in vr mit der hp reverb 2. Was ich aber gemacht habe das hyperthreading auf ausgestellt im bios. Würde ich jedem gamer empfehlen, aber zuerst prüfen ob es dem wunsch spiel etwas bringt. Es bringt mehr konstanz in die fps. Gpu scheduling und gamemod im windows 10 auch ausstellen. Desweiteren verwende ich kein geforce experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben