Lohnt sich das Upgrade von Ryzen 5 3600X zu Ryzen 7 5800X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cokocool schrieb:
Die anderen haben schon recht. Deine Anfrage ist mehr eine Frechheit und hat kaum Inhalt.

Natürlich ist der 5800x schneller. Aber macht das bei 4k im GPU-Limit mehr FPS ? Natürlich nicht.

Du musst schon etwas differenzierter nennen wo du mehr Leistung brauchst. Rendern ? Spiele ? Auflösung 4k, 1080p ? Generell kannst du dir auch einfach den Test vom 5800X durch das CB Team ansehen, aber man muss würde ja Arbeit und eine gewissen Eigeninitiative vorraussetzen.
Spiele. immernoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme
edwin schrieb:
habe ich doch erwähnt? "um mehr leistung zu erreichen".
Gut, danke für die Info. Hast du die ersten beiden Sätze auch gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Der Punkt der Anderen Forenteilnehmer ist:
Mehr Leistung wirst Du auf jeden Fall haben. Die Frage ist, ob Du diese auch "spüren" wirst.
Allgemein wirst Du beim Wechsel schon ca. 20% wegen der neuen Architektur bekommen.
Wenn Du nur Spiele spielst wird der Unterschied geringer ausfallen (oder bei Simulationen auch höher), da da die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist. Wenn Du Anwendungen verwendest (rendern oder anderes), wirst Du mehr Unterschiede merken, da da mehr Threads und die neue Architektur zusätzlich dazu kommt.
Dazu kannst Du auch die Test, als die CPUs raus gekommen sind, durchstöbern, da steht es detaillierter.
 
edwin schrieb:
CPU upgraden um mehr Leistung zu erreichen
Der 5800X hat überall mehr Leistung als ein 3600X.
Also: haut hin.
Ob es sich für deinen speziellen Anwendungsfall "lohnt" kannst nur du selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edwin
edwin schrieb:
Spiele. immernoch.
Alter ich glaub du hast den Knall noch nicht gehört. WIR WOLLEN INFOS UND ZWAR DETAILLIERTE! Hoffentlich kommt hier bald ein Mod vorbei und beendet dieses Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Möhrenmensch
Kloin schrieb:
Alter ich glaub du hast den Knall noch nicht gehört. WIR WOLLEN INFOS UND ZWAR DETAILLIERTE!
bitte geh einfach und antworte hier nichtmehr :)
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Der 5800X hat überall mehr Leistung als ein 3600X.
Also: haut hin.
Ob es sich für deinen speziellen Anwendungsfall "lohnt" kannst nur du selbst entscheiden.
Danke dir, weningstens einer der Vernünftig antwortet.
 
edwin schrieb:
Spiele. immernoch.
Ganz ehrlich, vote4close. TE ist uneinsichtig und gibt nicht genügend Infos für eine vernünftige Beratung.
Bitte einmal durch das kleine 1x1 der Forenteilnahme arbeiten und dann wiederkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe, Möhrenmensch, Smartin und 3 andere
edwin schrieb:
@danyundsahne möchte in Spielen mehr Leistung bzw. FPS erreichen, daher frage ich ob sich das Upgrade lohnen würde oder ob es nichts verändern würde.
Das lohnt sich in sofern dann, wenn es z.B. CPU-Lastige Spiele sind, wie die aktuellen CoD-Spiele. Oder auch das ältere GTA 5 profitiert davon bestimmt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edwin
JA kauf es dir, selbst in Minesweeper wirst du die FPS massivst steigern...bin raus und ein weiterer für die ignore liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, edwin und Kloin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben