Ryzen 9 5900x fast 100°C heiß

Ansonsten machst du alles fertig, lässt aber den CPU Kühler ab, machst den PC an hälst die Pumpe so weit runter wie es geht das der Kupferboden zum tisch zeigt. Und dabei schüttelst du die Pumpe schnell paar mal hin und her.

Bevor der PC im Windows ist machst ihn wieder aus, also so 10 sekunden kannste die CPU schon ohne kühler Betreiben da passiert nichts. Kannst dabei auch die finger auf den Heatspreader halten dann merkst du ja wann die CPU warm wird und dann machste den PC schnell aus am Powerbutton.

 
ja hat er alles nicht und zu kompliziert, den PC 10-20 sekunden ohne kühler laufen lassen stellt keinerlei problem dar.
Ergänzung ()

und bevor du den Kühler Montierst zeigst du uns bitte mal wie du die Wärmeleitpaste aufgetragen hast.
Ergänzung ()

Ich hab gerade mal geschaut , laut Asus Anleitung soll die AIO immer im Deckel aingebaut werden und nicht vorne.

Aber sehen wir ja gleich oder bald ob die Pumpe voller Luft ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE könnte die AiO auch einfach etwas schütteln und den PC auf die Rückseite mit dem Mainboard I/O legen. Einfach bspw. zwei dicke Bücher drunter legen, damit man die Kabel nicht abknickt.

Dann wäre der Radiator der höchste Punkt und die Pumpe der tiefste Punkt im Kreislauf.
Ob nun oben oder vorne montiert: beides ist möglich, wichtig ist, dass die Pumpe nicht der höchste Punkt im Kreislauf ist.
Bestenfalls so:
1633619428199.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Lainex schrieb:
Habe wegen des Silent Faktors gewechselt
Wo keine Luft rein kommt kann nix leiser werden, kommt Luft rein müssen die Lüfter sich nicht dumm und dusselig arbeiten und sind dementsprechend leiser - so wird da nen Schuh drauß. Die angeklebten Mauspads alias "Dämmatte" sind Bullsh*t.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Novocain schrieb:
Wo keine Luft rein kommt kann nix leiser werden, kommt Luft rein müssen die Lüfter sich nicht dumm und dusselig arbeiten und sind dementsprechend leiser - so wird da nen Schuh drauß. Die angeklebten Mauspads alias "Dämmatte" sind Bullsh*t.
Naja ist zumindest leiser als davor und die Temperaturen sind mir eh nicht so wichtig, des weiteren tue ich eh undervolten.
Ergänzung ()

Kleines Update, lag anscheinend an einem Defekt der AIO, habe einen anderen Kühler ausprobiert und damit ging alles.
 
Luggi111 schrieb:
Welchen Kühler hast du nun drauf?
Momentan keinen. Habe nur mal kurz mit dem Ben Navis Alpenföhn Advanced getestet, doch der ist offensichtlich zu klein.
Nun habe ich die AIO erstmal reklamiert und warte ab. Denn ich bin in der Glücklichen ein anderes System zu haben.
 
Zurück
Oben