Ryzen 9 5950x ist überfordert

Spock37 schrieb:
Deine Augen schaffen 24 FPS,
Interessant das sich diese Falschaussage immer noch bei wenigen Menschen hält.
Zwischen 30 und 60 FPS ist faktisch ein unglaublich riesiger Unterschied. Sieht auch jeder im Blindtest
Selbst zwischen 60 und 100 FPS sieht man noch etwas.

30 FPS haben nichts mit flüssig zu tun
Ergänzung ()

Spock37 schrieb:
Wieviele FPS schaffen denn Deine Augen?
Irgendwas zwischen 60 und 100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Arzuriel, Dawhite und eine weitere Person
Ist seit 2005 angemeldet und kommt mit dem 24 FPS Gelaber um die Ecke, unfassbar.

Wer keinen Unterschied zwischen 120Hz und dazugehörigen 120FPS zu 24FPS feststellen kann, sollte DRINGEND zum Augenarzt.

Holy Shit, vielleicht finde ich noch ein Meme von 1992...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, ShowOff, MehlstaubtheCat und 4 andere
Zocker311 schrieb:
Hat aber auch das Problem mit der zusätzlichen Hitze wegen dem in drauf liegenden Cache
Sehe da kein Problem? Wo ist denn da ein Problem. Der 5800x3d wird zwar wärmer, hat aber kein Temperaturproblem? Bekommt man wunderbar gekühlt. Nur weil was wärmer wird heißt das nicht dass es ein Problem wird. Und wenn wir da Anfangen wollen wir gar nicht Richtung Intel schauen und den CPU's die mal gut das doppelte an Leistungsaufnahme haben. Der 13900k ist jetzt auch nicht dafür bekannt Kühl zu sein. Da sind 90° normalität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
der 5800X3D hatte bei mir noch stärkere Temperatursprünge als der 5950X nur kurz chrom aufgemacht, direkt 75-80°C, gut hätte mein "tolles" MSI Board bei dem X3D PBO und Curve Optimiser unterstützt wäre es vielleicht besser gewesen.
aber das hat der 5950X auch aber die Lüfter drehen halt jetzt erst über 82°C schneller also läuft er beim zocken meist mit 83-85°C
 
Spock37 schrieb:
Jedenfalls freuen sich die Asiaten riesig, dass sie Dir ihren neuesten Elektronikkrempel für völlig überteuerte Preise andrehen können und Dein PC schätzungsweise 1000 € Wertverlust pro Jahr hat.

Deine Augen schaffen 24 FPS, zum Beispiel, wenn Du im Kino den neuesten Marvel-/Avengers-Film schaust. Der wird auf 24 FPS gerechnet. Da werden auch keine Zwischenbilder gerechnet, weil das nur unnütz Zeit, Personal und Strom kostet und die Digitalprojektoren das gar nícht ausgeben können. Und Du willst am PC, einem Freizeitgerät, 100-120 FPS? Wozu?

Wieder mal jemand der es nicht verstanden hat.

Film und Spiel…

In einem Film genügen so viele Frames dass der Mensch als als flüssige Bewegung wahr nimmt. Nicht mehr und nicht weniger ist der Anspruch.

Im Regelfall erkennt bei Spielen jeder den Unterschied zwischen 30 und 60fps oder natürlich auch mehr fps was bei schnellen Spielen wie Egoshootern oder auch Rennspielen der Spielbarkeit entgegen kommt. Es hat schon seinen Grund warum auch bei Konsolen 60fps von den Herstellern angepeilt werden.

Google mal einfach „fps Filme Spiel Unterschied“ bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird.

Edit: 1. Link bei o.g. Suche von Google: erschreckenderweise kann dir sogar Chip.de den Unterschied erklären :D
 
Spock37 schrieb:
Jedenfalls freuen sich die Asiaten riesig, dass sie Dir ihren neuesten Elektronikkrempel für völlig überteuerte Preise andrehen können und Dein PC schätzungsweise 1000 € Wertverlust pro Jahr hat.

Deine Augen schaffen 24 FPS, zum Beispiel, wenn Du im Kino den neuesten Marvel-/Avengers-Film schaust. Der wird auf 24 FPS gerechnet. Da werden auch keine Zwischenbilder gerechnet, weil das nur unnütz Zeit, Personal und Strom kostet und die Digitalprojektoren das gar nícht ausgeben können. Und Du willst am PC, einem Freizeitgerät, 100-120 FPS? Wozu?
Sprich bitte nur von dir alleine, wenn du nicht mehr schaffst, ist das dein Problem !
Ich kann locker einen riesen Unterschied bis 100hz sehen aber 100-120hz hört das ganze bei mir auf.
Meine Frau hingegen sieht keinen Unterschied zwischen 60 und 100hz, hat aber auch schlechte Augen. Daher nicht verallgemeinern, sondern auch mal davon ausgehen das andere evtl deutlich mehr schaffen als du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, MehlstaubtheCat und Pisaro
mTw|Marco schrieb:
In einem Film genügen so viele Frames dass der Mensch als als flüssige Bewegung wahr nimmt.
Will nicht klugscheißen und vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber mir war so das ab 24 FPS eine durchgehende Bewegung statt findet, keine "flüssige" :)
 
Ja da hast du Recht diese Bezeichnung trifft es echt noch besser :)
 
Pisaro schrieb:
Will nicht klugscheißen und vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber mir war so das ab 24 FPS eine durchgehende Bewegung statt findet, keine "flüssige" :)

Naja wenn wir schon klugscheissen, dann müssen wir schon richtig auf die Kacke hauen ;-)

Eine durchgehende, halbwegs flüssige Bewegung nimmt das Auge sogar schon deutlich unter 24 fps wahr (so ab ca. 12-16 fps).
Wirklich flüssig gilt es ab etwa 28 fps.

Die so oft zitierten 24 fps der Filme haben rein historische (und wirtschftliche Gründe).
Damals wurden Filme noch auf Zelluloid gedreht, und das war teuer.

24 fps galten als der ideale Kompromiss zwischen flüssiger Darstellung und Zelluloidverbrauch und wurde so zum Filmstandard

Mit den Röhrenbildschirmen und deren Abhängigkeit vom Stromnetz wurden es dann 25 / ~30 fps;
und daraus wiederum entstanden der heutigen 30 / 60 fps Standart des digitalen Zeitalters.

Und ja: 30 fps gelten durchaus als wirklich flüssig. wirkt nur etwas zäher als z.B: 60 fps
 
Maviba schrieb:
Und ja: 30 fps gelten durchaus als wirklich flüssig. wirkt nur etwas zäher als z.B: 60 fps
"Etwas" zäher finde ich interessant. Denn für mich ruckeln 30 FPS einfach extrem. So zocke ich nicht freiwillig.
 
Maviba schrieb:
Mit den Röhrenbildschirmen und deren Abhängigkeit vom Stromnetz wurden es dann 25 / ~30 fps;
und daraus wiederum entstanden der heutigen 30 / 60 fps Standart des digitalen Zeitalters.
Nö.
Die 60Hz kommen mit Sicherheit vom US-amerikanischen Stromsystem.
Das hat 60Hz und ganz viel früher gab es Computerbilder auf TV-Bildschirmen.
 
Zurück
Oben