Ryzen Apu Probleme (kein Bild)

Jonibni

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen PC mit Ryzen CPU gebaut (Ryzen 5 2600x). Erstmal ohne Grafikkarte, weil ich die nächste Generation abwarten möchte. Das Problem ist wie folgt:
Zwar drehen sich die Lüfter und die LEDs leuchten, allerdings erscheint auf dem Bildschirm kein Bild und der Fehlercode 1x lang, 2x kurz wird gepiept (Graka Fehler).

Btw. Das Mainboard ist Ryzen 2000 kompatibel!

der 2600X hat keine iGPU. die gibt es nur bei CPUs mit einem G am ende. also 2200G und 2400G.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, der Unzensierte, rg88 und eine weitere Person
ohne Grafikkarte kein Bild beim R5 2600X...

Der 2600x hat keine GPU. Das steht sogar auf der Schachtel.
"Requires a discrete graphics card".

Ich glaub er sitzt jetzt vor dem PC und beißt in die Tischkannte...den Schmerz gerade kann ich gut nachvollziehen, übel übel. Fertige Büchse und kein Bild wegen sowas, das würde mich auch ärgern 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, hellraiser6b, Alexus6677 und 2 andere
RedGunPanda schrieb:
Ich glaub er sitzt jetzt vor dem PC und beißt in die Tischkannte...den Schmerz gerade kann ich gut nachvollziehen, übel übel. Fertige Büchse und kein Bild wegen sowas, das würde mich auch ärgern 😕

Ich hab Board und 2400G gekauft als der 2400G raus kam... was ich nicht bedacht hatte: vor dem einbau auf dem board brauchts ein bios update sonst gibts kein bild :freak: - dank AMD Support ließ sich das Problem dank ErsatzCPU aber "schnell" lösen.
edit: bringt dem TE natürlich nichts, da er eine Graka braucht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du uns deine Anforderungen nennst gibt es auch die Empfehlung für eine günstige Graka :-)
@mod666 wenn er deine Lösung probiert spendiere ich dir ne Bier

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Asghan
mod666 schrieb:
Ich hab Board und 2400G gekauft

Schön das du eine APU gekaufst hast (G am Ende von der CPU sagt das aus)

Der TE hat aber eine reine CPU gekauft daher ist genau hier schon schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
jaja, blabla, ich wollte damit nur sagen, dass man vielleich tnicht immer alles bedenkt, wenn man sich hardware kauft. Der TE hat wahrscheinlich gelesen, dass die 2. GEN der Ryzen jetzt auch ohne Graka auskommt, aber nicht bedacht oder nicht gelesen, dass dies nur für die G Modelle der Fall ist.

In dem Fall muss er halt dringend lesen lernen oder sich halt überhaupt mit dem Thema befassen. Wer selbst zusammenbaut muss halt auch Zeit investieren um sich damit auseinander zu setzen. Sonst kommt sowas raus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und Deathangel008
Feines Ding - ein Fass voller kühlem Bier und keine Zapfanlage. Aber dafür Biergartenwetter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also entweder du nimmst jetzt etwas Geld in die Hand, behälst deinen starken Prozessor und holst dir eine GPU dazu. Oder -falls du noch ein Widerrufsrecht hast- machst das Ding ordentlich sauber, schickst es zurück und holst dir einen 2400G.

Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann ... das mit dem Bios-Update entfällt.)
@Acedia23 : Von was redest du eigentlich? BIOS-Update? Häh? Lies dir doch wenigstens den Einganspost mal richtig durch

rg88 schrieb:
@Acedia23 : Von was redest du eigentlich? BIOS-Update? Häh? Lies dir doch wenigstens den Einganspost mal richtig durch

Wenn du im Gegenzug meinen Post richtig liest ;)

Hab ich und ich verstehe immer noch nicht, warum ein BIOS-Update nötig wäre, wenn er die CPU tauscht?

(wobei man das sowieso nicht machen sollte. Die CPU ist super, da muss halt ne Grafikkarte dazu, andere Lösung gibts nicht sinnvoll)

Ah, crap, du hast Recht, seines ist ja schon 2000-Ready, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Acedia23 schrieb:
Ah, crap, du hast Recht, seines ist ja schon 2000-Ready, sorry.
Er hat ja sogar einen drauf ;) ^^ der Tipp mit dem BIOS-Update wäre dann, falls es nicht 2000-Ready wäre, unabhängig vom CPU-Tausch.
Deshalb konnte ich dir nicht folgen ;)

Zurück
Oben