Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen für Unternehmen: AMD macht Ryzen Pro 9000 ohne Ankündigung offiziell
AMDs Website entpuppt sich als wahre Fundgrube für neue Produkte und so wird dort nach Ryzen 5 9500F und Ryzen 7 9700F auch noch die Serie Ryzen Pro 9000 enthüllt. Damit stehen die Nachfolger der vor gut zwei Jahren eingeführten Ryzen Pro 7000 in den Startlöchern.
Ich hoffentlich bald im Depot, die ganzen F Versionen, jetzt noch neue Pro sieht sehr nach einem grösserem OEM Start aus, sonnst werden die alle nicht wirklich verkauft
Ergänzung ()
Was leider noch immer Fehlt ist Kraken Point für den Desktop und wenn er nur als Pro für die OEMs kommt
ECC support hat der 9700X auch. Wenn's sparsam sein soll, dann Pro 8700G (und dort kann nur der Pro ECC). Wenn's Zen 5 sein soll, dann 9700X oder auf die gesockelte Version von Strix Point oder Krackan warten (und da vermutlich auf die Pro-Version).
Dass sie ECC gerade (und nur) bei den sparsamen G-Prozessoren abschalten, wenn sie die Pro-Versionen nicht im Retail verkaufen, ergibt wenig Sinn. Vielleicht will uns AMD zu Intel treiben, aber die sind in dem Bereich dank extrem teurer Mainboards inzwischen auch wenig attraktiv.
Schade, hätte ich mir gut in der CAD-Workstation vorstellen können die wir letztens bei Lenovo bestellt haben. Die verbauen aber generell nur Pro CPUs - und da es keine gab, wurde es leider Intel.
fsr 3.5?
Ich bin quasi mit AMD reich geworden, aber um ehrlich zu sein, AMD pokert zu lange an der feature-card herum.
RDNA 4 in einem single APU-feature chip mit ordentlich AI- TOPS und der Dollar rollt wieder!
Ist für dich als Privatkunde auch nicht von Belang, für Unternehmen aber schon. Es geht dabei vor allem um lange Verfügbarkeit von Ersatz, Orchestrierbarkeit und manchmal auch einige extra Security Features wie z.B. Memory Guard für Vollverschlüsselung um Unternehmsgeheimnisse zu wahren.