S. 1155 mit SLI gesucht.

JohnDoe1982

Commander
Moin Moin,

ich such ein neues Board.
Und zwar mit folgenden Ansprüchen:

-min 2x PCIex16 nicht 2x 8 lanes
-einen zusätzlichen mit 4 lanes optional kein muss
-1PCI mit Baufreiheit nachoben bzw darf die Graka nicht direkt drüber sitzen
-preislich zwischen 120 und 180€
-schwarzes Layout
-optional mit WaKü

Welches hast Du denn in der näheren Auswahl?
Gibts nen Hersteller den Du bevorzugst?

Was soll alles drauf?

Hätt ich mal dazu schreiben sollen.
Da mein jetziges Board offiziel kein SLI unterstütz such ich halt was passendes für die Hardware aus meiner SIG.
2x GTX 480 1x PCIWlan 4x Ram und evtl. ne 280 als physx

Gut Geizhals kenn ich dafür hätt ich nicht gefragt.

Anscheinend wissen nur wenige was du meinst.
-min 2x PCIex16 nicht 2x 8 lanes

Gibt es meines Wissens für Sandy "noch" nicht. Sind doch alle nur 2x 8 im SLI.
Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht. Wenn es solche Exotenboards doch geben sollte, bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die von JiJiB! verlinkten. Würde das WS Revolution nehmen.
Das EVGA P67 FTW sollte auch zwei mal x16 bringen, glaube ich zumindest wenn es 5x x8 hat.

Zuletzt bearbeitet:
... zu ner PhysX Karte + SLI und das mit ner 480 sag ich ma nix, deine Eltern zahlen deine Stromrechnung oder?

Es gibt schlichtweg kein S.1155 Board welches SLI mit 2*16 PCIe Lanes bietet. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem NVidia 200 Chip der Lanes bereitstellt. Der hängt auch nur an den 16 PCIe Lanes die die CPU bereitstellt und somit bleibt der Flaschenhals dort bestehen.

Volle Laneanzahl bedeutet S.1366 oder warten auf Sandy Bridge-E.

den gedanken mit ner 280er als physiX, würde ich schnell verwerfen
die hand voll spiele die es unterstützen,
des weiteren wäre die lautstärke, wärme und der stromverbrauch, es nicht wert eine 280er dafür zu nehmen

Sorry nichts für ungut aber für die dummen kommentare gibs ne 6.
Ohne mich zurechtfertigen, ich zahl meine Stromrechnung selber du napf.
Das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 klingt mal nicht schlecht.
Es ist euch freigestellt mich zu kritisieren mich juckt es nur nicht.

Sind hier alle nur noch genervt wenn man ne Frage stellt, wenn ja meldet euch ab oder sucht ein anderes Forum.

Zum asrock selber, hat es schon jemand? Und kann aus Erfahrung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem?

Mal ganz ehrlich Absurder gehts nicht ich bin einer der nicht alles weiss, wie auch.
Jetzt kommt ein Klugsch...... wie du und bringt nur den Spruch du hast keine Ahnung.
Super du bist ein Held.
Warum antwortest du überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier alle nur noch genervt wenn man ne Frage stellt, wenn ja meldet euch ab oder sucht ein anderes Forum.
Nö, genervt von zu wenig Eigeninitiative. Denn man kommt so leicht an brauchbare Ergebnisse. Und oft sind es auch erfahrene User die solche "Faulheitsfragen" stellen.

Wie gesagt, 3 Klicks bei GH und die große Auswahl ist schon auf 15-20 Kanidaten eingegrenzt. Dann noch nach PCB Farbe und Preis schauen. Fertig ist die Laube!

Achja, zum Thema PhysX Karte: http://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich "Humptidumpti" an ;) Denn jeder weiß doch, dass der Sandy abgespeckt ist. Kann man hier nachlesen:

http://www.bit-tech.net/hardware/cpus/2010/04/21/intel-sandy-bridge-details-of-the-next-gen/

ich zitiere mal "The PCI Express controller available in the CPU will provide 16 lanes, but it will be multi-GPU x8-x8 compatible like current LGA1156 CPUs - however there are currently no specific details about SLI or CrossFire."

Alter Text, aber treffend. Und wenn jetzt nur 16 Lanes da sind (was ja nicht viel ist), dann kann man daraus auch mit PCI-Express 3.0 NICHTS ändern! Warum? Weil der Controller in der CPU steckt, wie schon gesagt!

Das AsROck Z68-Board ist somit reines Marketinggeblubber ;) Nur mit Sockel 1366 gibts derzeit mehr als 16 Lanes. Oder mit dem kommenden Sandy-Bridge-E!

Es gibt keine 16 Lanes 2x.
Sandybridge kann nur insgesammt 20 Lanes Ad. jeder der rechnen kann sollte darauf kommen.
Das 16+16 nicht = 20 ist.

Wieso muss es 16 sein nicht 8x?
Erkläre mir bitte den Unterschied.
Ich bin ganz ohr.

Ne GTX 280 als physX Karte zu nutzen ist natürliche völlige Geldverwertung.

Mr.PeGGle was ist gegen 2xGTX 480 ein zu wenden?
2x185W im Game 2xGTX 480
2x184W im Game 2xGTX 570
2x216W im Game 2xGTX 580

Jetzt sag mir mal was daran ohne Worte sein soll?

Zurück
Oben