[S] ~60€ Headset

Skarrsensson

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
666
Da mit Heute mein altes TT Esports Game Shock ONE ausgefallen ist (Kabelbruch vermute ich) suche ich für ca. 60€ ein Neues Headset ich habe mir Heute im Media Markt das hier geholt bin aber nicht zu frieden wes wegen ich es zurück geben werde:

https://www.amazon.de/Premium-Over-...F8&qid=1485817539&sr=8-2&keywords=roccat+kave

Meine 2. Überlegung wäre ein:

https://www.amazon.de/Logitech-Gami...&qid=1485817586&sr=8-1&keywords=Logitech+g430


Doch ob sich das von dem Roccat wirklich abheben wird können weis ich nicht?

Wichtig sind mir Folgende Dinge:

- USB da mein Boxen-System über das MB läuft wes wegen das Headset über einen USB-Adapter oder Direkt über USB laufen muss. USB-Adapter hab ich noch alte von Logitech aber rumliegen.

- Souround ist KEIN muss das Headset wird zu 98% für TS3 und Skype benutzt wo so oder so alles über Stereo läuft. Für die 1-2 mal im Jahr wo ich über das Headset dann auch Spielsound höre ist das kein muss.

- die gesagten 60€!

- Ach ja ich habe recht große Ohren darum bevorzuge ich Headsets mit Ovaler Form da komplett Runde meist nicht passen :(


Vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Vorschläge in dem Preis Segment die mir entgangen sind.

Ich Danke daher schon einmal für alle Antworten auch wenn ich erst Morgen (nach dem schlaffen ^^) mir die Antworten durch lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston HyperX Cloud 2, kostet ca. 70€ und ist somit über dem Budget. Jedoch ist es neben dem 1er das meistempfohlene, weil schlicht um Welten besser wie andere in der Preisregion. Das 2er hat eine USB-Soundkarte dabei.
 
Wenn es nur um TS und Skype geht, braucht man wirklich nicht so viel für "Gaming"-Headset ausgeben.

Besorg dir ein HD681 + beliebiges Mikro und gut is.
 
Trimipramin schrieb:
Kingston HyperX Cloud 2, kostet ca. 70€ und ist somit über dem Budget. Jedoch ist es neben dem 1er das meistempfohlene, weil schlicht um Welten besser wie andere in der Preisregion. Das 2er hat eine USB-Soundkarte dabei.
Die USB Sk ist Schrott. Deswegen lieber das Einser Hyper X!
 
Ja Jensie, aber es war ja USB Anschluss gefordert. Und wenn schon nicht das Budget, so wollte ich doch zumindest eine Anforderung erfüllen. ^^
 
@JackA$$

Dein Beitrag ist Sinnlos.


Es wird im Grunde KEIN Gaming Headset gesucht wegen Gaming sondern es wird ein gutes Headset gesucht wegen Kommunikation!

Sonnst zu der Kombi mit Kopfhörer und Mic wie ist da die Qualität von den unter 10€ Mics oder was nimmt man dazu?
 
Würde da definitiv zum Cloud 2 raten.
Die USB Soka ist auch kein Schrott. Läuft halt am Limit mit dem Headset und mit einer Soundkarte kann man noch mehr raus holen.

Das 2er besitzt ebenfalls ggü dem 1er ein besseres Mikrofon und laut Kingston sogar verbesserte Lautsprecher. (ob das stimmt, kann ich nicht sagen ^^)
 
Wenn das Mikro so wichtig ist: Samson Go Mic plus Superlux Hd681 evo!
Ergänzung ()

Die USB Soka ist auch kein Schrott. Läuft halt am Limit mit dem Headset und mit einer Soundkarte kann man noch mehr raus holen.
Wenn ein Gerät mein anderes Gerät so beschneidet, das viele berichten, es würde ohne die USB Karte viel besser klingen, ist es für mich überteuerter Schrott.
Ergänzung ()

Übrigens wird hier keine USB Soundkarte, sondern ein Audioumschalter zwischen Kopfhörer und Lautsprecher benötigt. Man muss sich nicht auf den USB Kram versteifen.
 
@The_Jensie

Kannst du mir kurz einen Link zu einem "Audioumschalter" posten? Weis grade nicht was du da genau meinst.

Zur Info es sollte wären des Spielens der Spielsound dennoch über die Boxen wieder gegeben werden.

Im Grunde soll nur TS etc. über das Headset laufen. Da ich aber meine Boxen an der MB Soundeingang habe und ich keinen Grund sehe mir noch eine Soundkarte zu kaufen die nicht benötigt wird.

Wenn ein Gerät mein anderes Gerät so beschneidet, das viele berichten, es würde ohne die USB Karte viel besser klingen, ist es für mich überteuerter Schrott.

Naja die 1-2 mal im Jahr wo ich das Headset dann auch zur Wiedergabe des Sounds benutzen würde läuft dann auch kein Boxensystem was bedeutet das ich das Headset dann auch über die Klingeneingänge benutzen würde. Das MSI Z77-G45 Gaming hat einen guten Integrierten Sound-Chip was reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das zu Rückkopplungen führt.

Habe damit nie Probleme der Spielesound bleibt bei mir relativ leise so das man höhstens beim Sprechen den Hintergrund Sound hören könnte. Die Voice-Activation wird bei mir also relativ hoch gesetzt damit wirklich nur wenn ich gesprochen habe auch das Mic aufnimmt und nicht wenn Boxen im Hintergrund laufen. Ist auch sehr Praktisch bei Videos schauen :)

Sprich ich habe 0 Rückkopplung!

Als Boxen System benutze ich vor kurzen ein

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem

Bin aber nun auf ein

Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz

umgestiegen was ich mir für 19€ gekauft habe.

Shooter spiele ich recht wenig bin aktuell eher der WarThunder, WoW Spieler.
Shooter werden bei mir eher auf LAN´s gespielt und da kommt dann das Headset alleine zum Einsatz und das Boxensystem bleibt zu Hause.
 
Die Boxen sind ja mal maximal scheisse.....


Also ich kann dir nur empfehlen dir ein Hyper X Cloud I zu kaufen! Das klatscht den Schrott von Boxen dermaßen an die Wand. Du wirst glauben dir hätte man die Watte aus den Ohren gezogen, weil auf einmal viel mehr Spielatmosphäre rüber kommt.
Die Logitröten wirst du danach nicht mehr verwenden.


Und dabei ist das "nur" ein Headset. Würdest du dir Hifi Kopfhörer kaufen, wäre der Unterschied noch krasser. Ein 160€ Dt 880 zieht erst mit Boxen für 600-800€ gleich - Stereo versteht sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst Lautstärke mit Qualität. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Im Gegenteil, nur schlechte Boxen muss man aufdrehen damit es gut klingt. Wer ordentliche Lautsprecher hat, hört automatisch leise.



Die Lautsprecher sind so schlecht, das du maximal 50-60% dessen hörst, was im Ton vorhanden ist. Das ist ca. als würdest du War Thunder auf der schlechtest möglichen Grafikkarte zocken, die dir auf 800*600 eben gerade noch 25 fps liefert.

Sprich: Viel schlechtere Boxen kann man nicht kaufen. Darunter kommt fast nichts mehr.

Überzeug dich doch selbst und bestell dir das Hyper X Cloud I!


Oder hast du Angst zugeben zu müssen, das ich recht habe? Was hast du zu verlieren?


Oder Nimm mal den Spielsound von War Thunder auf und geh in die Neustadt zum Musikhaus Korn und teste dort verschiedene Kopfhörer!


Der Unterschied ist das beim Cloud I nicht die schrottige USB Soundkarte dabei ist, die das Headset viel schlechter klingen lässt, als es an einer guten Soundkarte oder halbwegs anständigen Onboard könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skarrsensson schrieb:
@JackA$$
Dein Beitrag ist Sinnlos.
Nicht sinnlos, sondern ein gut gemeinter Rat, da du im ersten Beitrag nur Gaming Headschrotts nennst, da bist du bei weniger Geld und richtigem Hifi besser beraten (z.B. Superlux HD681 Evo) oder eben gleich nen HyperX Cloud / QPad QH-85.

Das mit den Papierwänden + Logitech kann ich gut verstehen, bei dem Bassmatsch der da nur raus kommt, hören die Nachbarn/Mitbewohner immer schnell mit, da da nichts anderes raus kommt, hauptsache Bass, der die schlechten Mitten und Höhen übertönt, damits nicht auffällt. Da du sagst, dass dir das Logitech gefällt, gehe ich davon aus, dass du noch nie eine Alternative gehört hast. Denn hättest du, würdest du Logitech nie wieder nutzen. War bei meinem Z-5500 nicht anders, dachte auch dass es richtig gut ist, bis man mal auf Hifi wechselt und da ist selbst der billigste Eintiegsbereich um Universen besser als die Logitech Yoghurtbecher (und das ist nicht absichtlich abwertend formuliert, denn dünne Plastikgehäuse sind einfach Yoghurtbecher, die tonal absolut Grütze sind, dabei würden die Breitbandtreiber, die Logitech oft verbaut, garnicht so schlecht sein, aber in Yoghurtbechern wirds halt klanglich nicht gut).
 
Oder hast du Angst zugeben zu müssen, das ich recht habe? Was hast du zu verlieren?

Also wo vor sollte ich Angst haben? Verstehe grade diesen Satz von dir in keinem Zusammenhang.

Sicherlich hast du Recht und das ein ~80€ Boxensystem wofür ich (neuwertig) grade einmal 19€ hingelegt habe nicht mit einem 800-1000€ Soundsystem aus dem Hi-Fi Bereich vergleichen kann sagt schon der Gesunde Menschen Verstand.
Dafür das ich auch dann grade mal 1/50 von dem Bezahlt habe was du bezahlt hast reicht es mir auch.

Als Armer Auzubi (2. Lehre) kann man ruhig ein paar Abstriche machen wenn nicht viel Geld vorhanden ist. Wenn du mir so ein System aber Spendieren willst geb ich dir natürlich gerne meine Anschrift dann kannst es noch Heute bei mir vorbei bringen, scheinst ja nicht weit weg zu wohnen ;)

Das Hyper X Cloud I werde ich mir Heute sicherlich mal ansehen sollte es im MM verfügbar sein. Den das Schrottige Roccat geht definitiv Heute wieder zurück.

bei dem Bassmatsch der da nur raus kommt, hören die Nachbarn/Mitbewohner immer schnell mit, da da nichts anderes raus kommt, hauptsache Bass,

Naja warum Leute IMMER den Bass auf 100% hoch drehen verstehe ich nicht hab meinen Bass immer so zwischen 30-50% geregelt und da klingt das System dann wieder ganz OK, gemessen an der P/L!

Sonnst übersende ich dir auch gerne meine Anschrift und du kannst mich mit einem guten Hi-Fi Soundsystem überzeugen was du mir Kostenfrei zusendest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 60-120€ hast suche ich dir ein Lautsprecherpärchen, was den Logitech Schrott um Galaxien übertrifft.
 
Aktuell habe ich keine weiteren 60-120€ zu verfügung melde mich aber gerne bei dir wenn ich bissel was über habe.

ps: Pro posten kannst es ja dennoch dann kann ich danach ausschau halten vielleicht bekommt man ja was günstig :)
 
Zurück
Oben