[S] ~60€ Headset

AMP: Amplifier / Verstärker ->
Audioverstärker sind Leistungsverstärker. Sie sind Bestandteil einer elektrischen Übertragungskette, an deren Anfang und Ende ein umgesetztes Schallereignis steht. Die Signalquellen liefern meist relativ kleine Spannungen mit großem Innenwiderstand, während die Lautsprecher eine sehr niederohmige Last darstellen. Daher verstärken Audioverstärker zunächst die Eingangsspannung, bevor eventuelle Frequenzgangkorrekturen (z.B. Klangregler) vorgenommen werden und die Lautstärke eingestellt wird. Bei der anschließenden Leistungsverstärkung wird vorwiegend der Strom verstärkt, um die niedrige Impedanz der Last (Lautsprecher) treiben zu können.

Ein Audio-Verstärker kann als elektrischer Vierpol betrachtet werden, dessen Ausgangsspannung Ua größer als die Steuerspannung Ue am Eingang ist. Eine Betriebsspannungsquelle (Netzteil oder Batterie) stellt die Energie zur Verfügung.
 
Ok Danke ich überlege ob vielleicht wie hier im Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-fuer-gaming-ue6000-hyperx-cloud.1654499/

Ein "Omnitronic SHP-600" + extra mic nicht die bessere Wahl wäre?

Wäre gut wenn du dafür in dem anderen Thread mal eine gute alternative nennen könnetest von den Ansteck Mikros. Ich selbst hab ja noch ein älterese Auna MIC-900B rumstehen was aber auf dem Tisch leider zu viel Platz weg nimmt :(

Am Ende bräuchte ich dann eine Soundkarte im ~20€ Sortiment was für die Kopfhörer reichen würde oder gibt es da nichts gescheides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben