S 775 Neukauf

Pulvertoastmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mich bezüglich eines "neuen" S775 Mainboards erkundigen. Bin auf folgendes
gestoßen klick. Mein Anliegen ist die restlichen Komponenten zu behalten
(CPU, RAM etc. Leistung reicht mir; ggf noch ein wenig Ocen).

Bei meinem jetzigen Board ist das Problem das dieses kein AHCI beherrscht und ich somit
keine (evtl. wichtigen) Firmware Updates meiner neuen SSD vornehmen kann und mir der Mugen 2 eine komplette Ram-Bank komplett verdeckt. Wollte Anfang nächsten Jahres auf Win7 64 umsteigen und auf 4gb aufrüsten. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich des oben verlinkten Mobos und dem Mugen2 bzw. der OC Fähigkeit?

Gruß

Ich würde nicht noch ein S775 Board kaufen, da wenn du dann nen neuen Prozessor willst du wieder ein neues Mobo brauchst.

Leistung reicht noch?? Für was brauchst du denn deinen PC hauptsächlich?

für meine bescheidenen Verhältnisse reicht die Leistung dicke. Wie erwähnt spendier ich
dem Rechner bald noch zuätzliche 2gb Ram (was derzeit nicht geht da Ram-Bank verdeckt).

Surfen, Zocken und Urlaubsvideos konvertieren, Filme gucken. Also wie man sieht keine dermaßen großen Anforderungen an den Rechner. Hab hier noch nen 40,- Gutschein rumfliegen so dass mich das bereits erwähnte Board knapp 20-30 im Endeffekt
kosten würde. Will halt nicht die Katze im Sack kaufen. Eine Komplettumrüstung werd ich
frühestens Ende nächsten Jahres vollziehen.

3,8 würden mir auch reichen fürs Erste. Hat jemand Erfahrung mit ebendiesem
Board und dem Mugen2? Vom Platz her sieht das sehr eng aus auf den Bildern.

Gruß

Ich schließe mich hier an, brauche auch ein Mainboard mit AHCI, am liebsten mit P43 oder P45 Chipsatz.

Nun habe ich allerdings einen Mugen 2 und OCZ Reaper Ram, der noch Kühlmodule installiert hat und somit sehr hoch ist. Deswegen müsste das Layout schon passen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?

Zurück
Oben