S-ATA Fragen

Was kann ich tun? Soll ich sie gegen eine normale Platte eintauschen und das restliche Geld zurücknehmen oder was kann ich dagegen tun das der SATA Controller nicht angezeigt wird bzw. geladen wird?!
 
@Spiro: Ist diese ICH5 (R) Bridge denn Standard bei den derzeitigen 865/875 P4 Boards?
Mit meinem betagten 845PE Board bin ich da nicht mehr so auf dem laufenden.
Ich hoff nur die kommenden A64 Sockel 939 Plattformen sind da möglichst problemlos, da ich so eine will.
 
Ich meine, dass sie auf beiden Varianten vorhanden sein müsste. Seltsamerweise nutzt nicht jeder Mobohersteller die Möglichkeit, S-ATA auf diese Art einzubinden, sondern setzt m.E. unsinnigerweise einen zusätzlichen Controllerchip auf die Platine.
 
hallo community

leider habe ich ein ähnliches problem:

das mobo ist ein: MSI K8T Neo-FIS2R
anschliessen möchte ich nur eine "samsung SpinPoint P80" mit SATA.

klar ist, das ich mit "F6" bei der installation, den treiber zuerst laden muss.
beim motherboard sind bereits zwei disketten beigelegt, welche mit SATA, RAID usw. angeschrieben sind. doch bei diesen disketten bekomme ich nur die meldung, ich soll die diskette mit der bezeichnung: "manufacturer - supplied hardware support" einlegen.

meine frage ist nun:
welchen treiber muss ich verwenden?

bei "msi" kann man verschiedene downloaden, doch leider weiss ich nicht mehr weiter, welchen ich dafür verwenden muss.

grosser dank an euch!

gruss castor
 
Kuckst Du hier!

P.S. Es wäre in Zukunft besser, wenn Du Dich auf einen Thread konzentrieren würdest! ;)
 
Zurück
Oben