s-ata patte nicht erkannt

mxw

Newbie
Ich habe meinen alten Computer mit einer s-ata festplatte von maxtor aufgerüstet. Da ich die alte ide festplatte rausgenommen hab ist noch kein xp installiert. Wenn ich xp installieren will kommt immer die Meldung: "Es konnten keine installierten Festplatten laufwerke gefunden werden.
Mein Board: Asus A8-VM

hallo

dafür braucht wind..f eien treiber

du brauchst ein disketten laufwerk die mobo cd und nee diskette
das cd laufwerk ,wo die cd drinn ist ,um als erstes gebootet werden danach dan anweisungen auf den bildschirm vollgen ------ diskette fertig

die mobo cd raus wind..f rein und bei der inst. seht unter ein mal raid(und noch was) treiber eines drittanbiters F6 drücken dann wieder den anweisungen vollgen

und fertig

mfg moyo

Kann aber aus sein das du das erst im Bios einstellen musst das SATA platten als Boot medium erkannt werden sollen. War zumindest bei mir so..

im Bios AHCI Ausschalten und gut. Vor dem ersten Booten ins system wieder einschalten, sonst gibts nen Bluescreen. So klappts zumindest bei uns.

Gruß Charmin

hast du ev eine SATAII-Platte gekauft, wenn ja bitte auf SATAI jumpern.

viele 775 bords haben einen intel chip , der brauch keine sata treiber
die 939 brauchen einen !

und wenn er es im bios umstellt dann nach der ins. wieder zurück dann würde er wieder die meldung sehen . woher sollden wind..f den treiber bekommen ?

mfg moyo

Blödsinn. Ab dem NForce 3, der nun ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werden auch keine Treiber mehr für Sata Platten benötigt.

Auch der Via Chipsatz den du hast kommt eigentlich ohne Treiber aus. Wenn es dennoch nicht geht würde ich vielleicht mal bei Asus vorbeiugucken und mir dort einen passenden Treiber runterladen.

Und Anleitungen wie man das bei ner Windowsinstallation macht gibts hier im Forum ja auch reichlich.

ich habe mich auch gerade einen Tag damit beschäftigt eine Sata Platte in meinen Rechner zu instalieren. Auch bei mir konnte das Bios keine Platte finden und das obwohl vorher auch eine (WD) Sata Platte installiert war.
Die Lösung war, es ist jetzt eine Sata 2 Platte und die wird nur erkannt wenn sie als Sata 1 Platte gejumpert wird!

Ich hab jetzt eine Treiber diskette erstellt und die treiber wurden auch von Windows akzeptiert, nur kommt die gleiche Meldung trotzdem.
Die platte ist richtig gejumpert ich hab nochmal geguckt.

Also, hallo erstmal.

Ich habe selbst 2 S-ATA2 Platten auf einem Board am laufen dass kein S-ATA2 unterstützt sondern nur S-ATA1, sie laufen als RAID0!

1. Man braucht nur dann einen Treiber wenn du ein Raid hast, ansonsten nicht.
2. Du musst die S-ATA im Bios freischalten.
3. Du musst die S-ATA2 nicht auf S-ATA1 Jumpern, das spielt keine Rolle.

Schau einfach nach ob du alles richtig gemacht hast, und die S-ATA eingestellt hast.

Peace

Zurück
Oben