[S] Netzteil

Wenn ihr das Lc mögt dann sollte ihr es auch behalten, aber ich bleibe bei meinem Netzteil.
Es hat zwar etwas mehr gekostet aber kann dafür auch mehr.
Diese Diskussion hier ist beinahe völlig sinnlos wenn man die Lc Power Vertreter kommen. :D

arterius schrieb:
Wenn ihr das Lc mögt dann sollte ihr es auch behalten, aber ich bleibe bei meinem Netzteil.
Es hat zwar etwas mehr gekostet aber kann dafür auch mehr.
Diese Diskussion hier ist beinahe völlig sinnlos wenn man die Lc Power Vertreter kommen. :D
Ich habe ein Levicom X-Alien 500W und vertrete trotzdem das LC Power, weil es einfach sehr gut für den kleinen Preis (22€ @ eBay + Vsk) ist! :rolleyes:

PS: Langsam kann es imo in die Kaufberatung! :daumen:

Ralf B. schrieb:
Überzeug dich lieber mal bei den Reviews! Hast denn damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Dann bitte posten!
Man beachte das Ausrufezeichen, in Verbindung mit = bedeutet das soviel wie "ist ungleich".

Jetzt haut euch doch nicht die Köpfe ein :)

Hab die Reviews gelesen und bin wirklich davon überzeugt, obwohl ich auch ein X-Alien hab für das ich vor ein paar Monaten noch gut 90 Euro ausgegeben hab. Leider passt es nicht in mein neues ModdingCase :(

Die Tests sollte man sowieso nur mit Vorsicht genießen.
Ein normales System reizt momentan ein 550 Watt Netzteil nicht aus.
Die sollten sich schon etwas mehr Mühe machen als ein System anklemmen die Werte aufschrieben und eine Empfehlung geben.
Ich hab schon von Leuten gehört die stärke System betreiben und auch das gleiche Netzteil benutzt haben.
Nach wenigen Stunden war das Netzteil durchgebrannt, weil es einfach nicht gut genug war.
Wenn ihr bloß auf die Spannung aus seit kann ich ja meine zeigen und da schaut euer so hoch gelobtes Netzteil in die Röhre. :evillol:

Gründe warum ich mir das Netzteil nicht holen würde. ;)

Combined Power muss heutzutage echt nicht mehr sein bei einem guten Netzteil.
Das Netzteil müsste sich moden lassen können, dass man die Spannungen verstellen kann oder gleiche verstellbare Spannungen hat.
Die Kühlköper im inneren sind ein wenig klein.
Die Spannungstoleranz liegt nur bei 5%.

arterius schrieb:
Die Tests sollte man sowieso nur mit Vorsicht genießen.
Ein normales System reizt momentan ein 550 Watt Netzteil nicht aus.
Die sollten sich schon etwas mehr Mühe machen als ein System anklemmen die Werte aufschrieben und eine Empfehlung geben.
Ich hab schon von Leuten gehört die stärke System betreiben und auch das gleiche Netzteil benutzt haben.
Nach wenigen Stunden war das Netzteil durchgebrannt, weil es einfach nicht gut genug war.
Wenn ihr bloß auf die Spannung aus seit kann ich ja meine zeigen und da schaut euer so hoch gelobtes Netzteil in die Röhre. :evillol:

Gründe warum ich mir das Netzteil nicht holen würde. ;)

Combined Power muss heutzutage echt nicht mehr sein bei einem guten Netzteil.
Das Netzteil müsste sich moden lassen können, dass man die Spannungen verstellen kann oder gleiche verstellbare Spannungen hat.
Die Kühlköper im inneren sind ein wenig klein.
Die Spannungstoleranz liegt nur bei 5%.

Sorry, aber bevor du hier immer dein Mauuund (:D) so aufreißt, dann sag doch endlich mal, was für ein tolles NT du hast!

Du willst also sagen, dass min. fünf Reviews alle nur halbherzig getestet haben und das so viele positive Useraussagen nichts wert sind, blos weil du anderer Meinung bist!?

Ok, dann können wir das hier gleich vergessen!

Ich mach meinen Mund nicht zu weit auf sondern kritisiere nur die Reviews und das ist ja wohl erlaubt. Hatte ich eine Digitalkamera könnte ich auch so was zusammen zimmern. ;)
Die Leute wissen nicht wieviel ihr Computer wirklich zieht und wollen damit das Netzteil belasten. :daumen:
Die könnten wenigsten die Ampere messen, die gezogen werden und schon hat man ne Vorstellung was man zieht.
Danach könnte man locker noch ein oder zwei Peltierelmente dranmachen die mindesten 200Watt ziehen und schon weiß man ob das Netzteil was taugt.
Man könnte aber auch schauen ob man dadurch weiter übertakten kann, falls man die vorherigen Sachen nicht machen kann.
Mein Netzteil ist ein Antec Truepower mit 550Watt.
Es hat verstellbare Spannungen, eine Toleranz von 3 %, keine Combined Power und kann real 490Watt liefern. ;)

Anhänge

• volts.JPG
    volts.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 468
Hmmm.....jetzt bin ich aber noch nicht wirklich weiter. Hat den jemand zufällig ein NT ( Länge höchstens 15cm ) zu verkaufen ? Ich muss nicht unbedingt ein 550 Watt NT haben. Ich denke in gutes 400er tut es auch. Es soll halt nicht länger als 15cm sein ( WICHTIG ! Sonst kann man es gleich vergessen ). Dazu soll es noch leise sein. Auch sollte es evtl. LED's drinne haben.

arterius schrieb:
Mein Netzteil ist ein Antec Truepower mit 550Watt.

Und? Kostet es auch nur 29 Euro? Brauchst du denn die Reserven dies ohnezweifel hat wirklich? Ist's auch so leise wie das LC-Power? Muß man denn die Spannungen verstellen können um ein stabiles System zu betreiben? Sind deine Werte nicht ein wenig zu hoch?(mal etwas runterschrauben ;) )
Also Fragen über Fragen.
Ist schon genauso wie AMD Fraktion gegen INTEL Fraktion :D :D

Ralf B. schrieb:
Und? Kostet es auch nur 29 Euro? Brauchst du denn die Reserven dies ohnezweifel hat wirklich? Ist's auch so leise wie das LC-Power? Muß man denn die Spannungen verstellen können um ein stabiles System zu betreiben? Sind deine Werte nicht ein wenig zu hoch?(mal etwas runterschrauben ;) )
Also Fragen über Fragen.
Ist schon genauso wie AMD Fraktion gegen INTEL Fraktion :D :D

Ich wollte nur meinen Punkt klar machen, dass ich LC nicht als Markennetzteil ansehe.
Es ist vielleicht ganz gut für den normalen Benutzer aber nicht für jemanden der gerne übertaktet.
Ich kann es sicherlich genau so leise hinkriegen wie das LC, das ist nur ne Sachen von wenigen Stunden.
Für was man verstellbare Spannungen braucht sollte jeder selber wissen. Ich hab das Netzteil selber für etwa 85 Euro bekommen und der Preis ist mehr als gut. Für Qualität muss man halt etwas mehr ausgeben, ist das gleiche wie mit gutem Werkzeug. ;)

Also ich habe in einem anderen Forum von jemand gelesen, der konnte das LC erst mit einem Prescott auf über 4.1 GHz, einer angeschlossenen Vapochill SE/XE (die 6.6 / 8.8A auf der 12V-Schiene zieht) und einer HighEnd-Grafikkarte in die Knie zwingen. Man rechne: Der Prescott zieht etwa 170-200W, die Vapochill 100W, die Grafikkarte wohl auch soviel....Bei der Grafikkarte bin ich mir echt nicht mehr sicher, was es für eine war, aber ich schwöre, ich habe mir die Geschichte nicht bei den Haaren herbeigezogen.

Für den Normal-Overclocker bis 4 GHz ohne angeschlossenen Extremkühlungen dürfte das Ding also locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben