[S]Neues Stoffpad

Grong

Lt. Junior Grade
Hallo,

es gibt bestimmt schon genügend Threads zu diesem Thema, die ich mir auch durchgelesen habe, trotzdem brauch ich noch ein bisschen Entscheidungshilfe.
Im Moment habe ich das Razer Pro Solution, welches ich bei Bedarf bzw einer anderen Maus einfach umdrehen kann wenn es nötig ist.
Will jetzt mal ein Stoffpad testen aber da ist die Auswahl zu groß und zu verwirrend.
Im Einsatz sind G5r und Krait welche ich mit 2000/1600 DPI nutze.
Favoriten sind: Razer Goliathus und SteelSeries QcK
Aber da gibt es ja auch Unterschiede...
Goliathus Alpha/Omega/Standard Speed und Control

So wie ich das sehe, ist bei diesen Stoffpads nur die Größe anders, richtig?
Was wäre denn für die G5r/Krait passend? Speed oder Control? Zocke häufig CS:S mit 2000/1600 DPI, nutze bei Bildbearbeitung aber auch gerne mal 800 DPI
Dann gibt es noch die QcK+ /heavy/mass/mini
Hier ist auch wieder nur die Größe anders?

Bei dem Pro Solution hab ich nämlich das Problem, dass wenn ich meine G5r bewege, der Mauszeiger ein klein wenig in alle Richtungen springt.
Deswegen will ich mal ein Stoffpad testen, bei dem das hoffentlich nicht der Fall ist.
Welches von den oben genannten wäre denn passend?
Speed, Control, QcK oder vielleicht doch ein anderes?

MfG Grong

*Bin ich hier überhaupt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Stoffpad

Also, da ich die Copperhead auf dem Goliathus nutze, kann ich dir nur sagen, dass du mit der G5 vermutlich auch keine Probleme haben wirst, da sie den gleichen Sensor hat.

Die Krait funktioniert darauf übrigens auch tadellos. Um die musst du dir auch am wenigsten Gedanken machen.

Die Goliathus-Serie unterscheidet sich effektiv nur in Control und Speed, was die Oberfläche angeht. Mir persönlich ist die Control-Variante lieber, wobei die Speed-Variante auch nicht schlecht ist.

Alpha ist das Größte (So groß wie der Vorgänger Mantis) und Omega das Kleinste.

Was mich angeht, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass das ProSolution-Pad um spürbar weniger Reibung erzeugt.

Zu den anderen Pads kann ich leider nichts sagen.

Habe das Roccar Taito Mauspad und bin auch sehr zufrieden. Ist für 15€ zu haben, leicht verstaubar und sehr rutschfest. Der Haken bei Stoffpads ist halt die Sauberkeit; die verstauben echt sehr schnell, aber wenn du damit klar kommst, gibt es für mich keine Nachteile mehr. Echt ein gutes Pad :D.

Ich hab mir jetzt erstmal das Omega Control bestellt, da mir eine genaue Steuerung der Maus wichtig ist
Seh ich dann ja wie gut bzw schlecht das ist.
Bei 13€ kann man nicht viel falsch machen

Meine Empfehlung ganz klar SteelSeries QCK+ ... oder das QcK Heavy ... beide TOP

Geheimtipp wäre noch das Sharkoon 1337 Gaming Mat ... unschlagbar günstig und auch ein sehr gutes Pad

Ob Alpha , Omega oder Standard hängt von der Sensivitiy ab , mit der du spielst! Spielst du low , mid oder high sense ?!

Tacklas was sagt das über die Sense aus die er spielt ?!?!?!ß
Es kann ja sein das er mit 2000/1600 DPI mit Sensitivity 1.0 spielt und mit 800 DPI 3.0 ?!
Man man man....

Steht auf 5.0
Das Omega sollte auseichen

Achso meinst du das :freak: Naja, habe ich wohl falsch verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Roccat ist eigentlich immer gut, eine empfehlenswerte Firma. Das Taito-Pad ist auch klasse.

Naja, das Adrenalyn ist eigentlich nicht so toll. Es ist laut, kratzig und die Farbe geht schnell ab.

Das kenne ich gar nicht :D. Aber die Sachen, die ich von Roccat kenne sind klasse (sind nur Taito und die Mäuse ;)).

Zuletzt bearbeitet:
kann des Steelseries Qck nur empfehlen größe musst du selber wissen bzw könnten dir helfen wenn wir game+ windoofsens wüssten ;)

Das Goliathus Omega (Control) ist eben angekommen
Beim Umstieg kam es mir erst etwas "lahm" vor, daran gewöhnt man sich aber recht schnell.
Sehr geschmeidig und präzise
Die Ruckler meiner G5r sind auch weg
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen
*Allerdings muss man mit den Fingernägeln aufpassen
Hab mich beim auspacken direkt mal im Stoff verhakt... sind aber keine Schäden entstanden

Zuletzt bearbeitet:
Für 13€ gut, aber sag mal... Mein Roccar Taito wird schnell staubig und lässt den Staub leider schwer wieder los, wie steht's mit deinem Pad in Sachen "Hygiene"?

So wirklich viel Zeit zum verschutzen hatte das Mauspad noch nicht, hab aber eben mal zum testen meinen Schrank damit abgewischt.
Mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe u. Polsterdüse ging alles ohne Probleme weg.
Schäden sind keine entstanden (man sollte aber trotzdem aufpassen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben