[S] Smartphone

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Einen wunderschönen guten Morgen,

mein betaktes SE K850i hat quasi ausgeröchelt, deswegen suche ich jetzt so langsam einen würdigen Nachfolger. Hier mal die Tätigkeitsfelder, in denen das SmartPhone sehr gut sein muss:

- Navigation (Fahrrad würde ich sehr gern nutzen /Auto, wenn möglich aber kein muss)
- Organizer (ich brauch einen ansprechend übersichtlichen Kalender etc)
- Kamera irrelevant
- akzeptabler Akku (mein jetziger hält maximal 2 Tage weil das Dingens einfach am Ende ist, jede Verbesserung ist erstrebenswert)
- Spiele irrelevant
- Haptik ist mir sehr wichtig, also ich denke alles was bulliger als ein iPod Touch 3G ist würde ich nicht mehr zum Telefonieren nehmen
- Preis: nun so günstig wie möglich, ich sage mal 300 Euro plus minus 50 Euro würde ich maximal ausgeben wollen
- Android sagt mir auf Grund der Fülle an kostenfreien Apps zu (siehe Google Navigation) ist aber kein Muss
- Ich lege aber vor allem auch Wert auf ein flüssiges Arbeiten, mein jetziges SE macht da häufig schlapp, es ist nicht dazu in der Lage bei meiner SMS Tippgeschwindigkeit mit zu kommen, die Firmware ist einfach, naja, gelinde gesagt, problematisch. Sowas möchte ich nicht mehr!
- Ich bin ein Touch-Display gewöhnt und brauche keine zusätzliche Tastatur
- kein Schiebe- oder Klapphändy

Ich bedanke mich schon mal für alle Vorschläge

Bis demnächst!

Zanmatou

kaufe dir bei schwaches budget das HTC Wildfire, habe dies letztens gesehen und war voll gegeistert obwohl ich mit dachte es wäre nicht gut!

Oder halt ein HTC Desire, bin sowas von begeistert

Und was ist beispielsweise mit dem Samsung aus dem aktuellen Test? Also ich suche ja nun nicht irgendeines, sondern das Gerät, welches zu mir am besten passt!

Grüße

Zanmatou

@Zanmatou,

Wie wäre es beispielsweise mit dem Samsung Wave. Dieses arbeitet sehr schnell, hat ein grandioses Display, kostet 300 €, hat einen guten Organizer und ist sehr edel.

Das HTC Wildfire würde ich aufgrund der geringen Auflösung vielleicht etwas weiter hinten ansetzen und mich woanders umschauen. Ein Samsung Galaxy Spica wäre zum Beispiel auch ein sehr gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Samsung Wave ?!

und wie steht es bei den von dir genannten Geräten mit der gps-Leistung? Kann ich mich damit auch aufs rad begeben? Oder kann man damit sogar mal im Auto was anfangen?

Ich brauche doch für die Navigation nur GPS kein Internet, oder? Also wenn ich einfach nur wissen will wo ich bin. Wenn ich mich beispielsweise verfahren habe oder ähnliches.

Grüße

Zanmatou

PS: Das Samsung Wave sieht wirklich gut aus und macht einen netten Eindruck, nur was ist A-GPS?

Achso, und das hat Bada, gibt es dafür auch kostenfreie Apps?

@Zanmatou,

A-GPS ist eine Stütze für den GPS Chip, indem die Standortdaten mit Hilfe des Mobilfunknetzes geladen werden, sollte aber einen Datentarif vorausgesetzt haben, da es sonst teuer werden kann. Und für Bada gibt es kostenlose Apps.

Den Standort ermitteln geht mti Google Maps soviel ich weiss auf dem Galaxy Spica ohne, die Navigation von Google ist jedoch komplett online und erfordert eine bestehende Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Danke Mu lei, da lese ich mich jetzt gern mal ein!
Macht auch einen guten optishen Eindruck.
Hat noch jemand Vorschläge?

Zanmatou

Zurück
Oben