• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Moin,
die Vanilla, es sind ja 3 Spiele, ist auf jeden Fall zu empfehlen um in die Atmosphäre reinzukommen. Danach versteht man viel mehr die Hintergründe in der Anomaly und du fühlst dich mittendrin. Außerdem macht v.a. Stalker SoC irre viel Spaß.
Soc ist ein Muss.
 
Odessit schrieb:
...
die Vanilla, es sind ja 3 Spiele, ...
...Soc ist ein Muss.

3 Spiele = "Shadow of Chernobyl" (Soc), "Clear Sky" (CS) und "Call of Pripyat" (CoP)


Sorry Odessit, dass ich dich verbessere. Ich dachte, die uns geläufigen Abkürzungen sind wohl nicht so allgemein verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hallo Stalker,
Schau mal auf Seite 22 Beitrag #439. Dort ist die aktuelle Übersetzung auf Deutsch von Bentley :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Übersetzung ist schon sehr gut dank Bentley, hat zwar noch Kinderkrankheiten aber sie ist

wirklich gut geworden, erwische mich echt oft wie ich mal die Beschreibungen lese zu allem :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
So mal getested wegen dem Krolik / Rabbit Problem, da hatte Embargo recht

es lag am Speicherstand der noch aus der Englischen Version stammte.

Grad mal Probeweise nen neuen Mono gestartet und siehe da, es steht ein

Rabbit da und kein Krolik, ich werde langsam alt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentley und Embargo_666
Deutsch.jpg

So steht es auch im PDA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Kann es kaum erwarten das der nächste Patch mal kommt, die Anomaly läuft bis auf ein Skript

Problem in den Sümpfen wie ein Fels in der Brandung, ist der erste Mod wo ich bisher nur 1x nen Absturz

(Das Skriptproblem in den Sümpfen) hatte.
 
Moin,

so Ich habe jetzt auch die Anomaly Mod startbereit. Habe auf jeden Fall gleich die EasierAnomaly hinzugefügt weil Ich aus den HC Zeiten raus bin wo jeder Schuss 100% sitzen musste. Habe das letzte STALKER vor ca 2 Jahren STALKER gezockt.

Auf jeden Fall ist die Mod jetzt auch in deutsch startbereit. Dank an Bentley dafür.

Bentley schrieb:
Wer hat denn schon mal die S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5 OBT RC18 sich heruntergeladen?

Und was ist dann mit meiner soeben gemachten Installation? Die will Ich ja gerade eigentlich mit einem neuen Spiel starten. Wie ist das mit Deiner Übersetzung nach dem Install des Patch? Braucht man nach Updates der Anomaly eine angepasste Version Deiner Mod?

MfG
 
Für alle Fans der Anomaly
Die "S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5 OBT RC18" wird ja zur Zeit als offene Beta bei ap-pro.ru durchgeführt.
Dies soll ja die Finale Version werden. Wer sich das wie oben (Post 510) runterlädt muss ja auch eine komplette
Neuinstallation machen.

Die S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5 OBT RC18 nicht mit der Anomaly 1.5.0 u4h8 in einen Ordner zusammen
Installieren oder Überschreiben.

Für die Übertragung in den deutschen Sprachgebrauch sind die Texte überarbeitet.

Die Anomaly 1.5.0 u4h8 bleibt so als komplettes eigenes Spiel erhalten.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Da es ja auch noch Beta ist starte Ich jetzt einfach die Version die Ich noch mit Dir besprochen habe. In welchem Modus startet Ihr die Mod? DX9, DX10 oder DX11? Ich würde es jetzt mal mit DX11 starten.

edit:
So knapp eine Stunde später und Ich muss sagen WoW. Ich glaube es hat mich gepackt das STALKER Fieber. Ersteindruck der Anomaly ist echt schon mal mehr als TOP. Echt Sahne. Habe klassisch im Kordon gestartet und die erste Mission erledigt. Fühlt sich super an und sieht ja echt Hammer aus die Mod. Klar altbacken gegen Grafikkracher von heute aber die Stimmung ist schon was feines. STALKER halt. Und auch nach vielen mal starten von STALKER wieder mal komplett was anderes. Und das ist nur mein Ersteindruck. Ich denke bis STALKER 2 dann irgendwann kommt genau das richtige das alte STALKER noch mal Neu zu erleben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Alle die mir das jetzt nochmal ermöglichen STALKER und auch in Deutsch so zu zocken. :daumen::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie immer in DX 11 gestartet. Ohne Probleme.
 
Hallo cyberpirate

"installed addons can cause problems or crashes"

"installierte Addons können Probleme oder Abstürze verursachen"

Wenn Du denn "Fehler" beheben möchtest, müssten die Addons wieder entfernt werden.
Ist kein echter Fehler. Also alles so lassen wie es ist.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke. Aber jetzt habe Ich wohl doch ein Problem. Nachdem Ich im ersten Bauernhof rechts hinter dem Bahndamm/Kordon geschlafen war es beim aufwachen 4 Uhr morgens. Und es sit mehr als dunkel. Selbst im Raum ist es fast schwarz trotz Leuchten! Draußen dann ist absolut nichts mehr zu sehen. Also wirklich richtig TIEF schwarz! So kann man nicht spielen. Dunkelheit habe Ich auf Stand stehen.

Weiterhin bin Ich zu blöd die Taschenlampe zum leuchten zu bekommen. Ist auf 80% und liegt im Inventar an seinem Platz am Körper. Aber die zugewiesen Tasten um die Lampe an zu machen funktionieren nicht. Gibt es noch einen Trick?

Aber die Sache mit der Dunkelheit ist so aber unspilebar. Etwas helles kann man immer sehen. Aber nicht wie in einem komplett dunklen Kubus tiefstes schwarz.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Hallo cyberpirate

Es gibt eine Taschenlampe und eine Stirnlampe.
Stirnlampe - Taste L
Taschenlampe - Taste O (auch für Geigerzähler, RF-Funkgerät und Detektor)

Für Kontrast - Helligkeit - Gamma gibt es die "Grundlegende Lichteinstellung"
1. Spiel laden
2. ESC
3. Einstellungen
4. Videoeinstellungen
Grundlegende Lichteinstellung
Da die gewünschte Helligkeit etc. einstellen.
Siehe auch Beitrag 382
Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Danke. Nützt aber nix wenn die Taschenlampe nicht an geht! Wie gesagt ist im entsprechenden Slot und funktioniert trotz 80% NICHT! Alles versucht. Die Helligkeitseinstellungen sind mir bekannt. Nützt aber auch nichts wenn Ich diese Tagsüber vernünftig eingestellt habe und dann Nachts absolut nichts zu sehen ist. Das ist nicht nur dunkel sondern einfach wie ein schwarzes Loch. Wie man die Helligkeit regelt ist mir bewusst. Ich denke das kann so nicht richtig sein. Auch sollte doch die Lampe funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Moin in die Runde
@Bentley
Habe gerade die Install-Files geladen und entpackt (s. Vorgaben #410 / 381 / 439)
Soweit alles iO. Beim Start über die Launcher.exe bringt er jedoch Fehler.
Die User.ltx wird im Ordner appdata nicht gefunden! Nachgeschaut... keine \appdata\xxx vorhanden.
Die Zipfiles durchsucht, auch hier keine appdata gefunden.
Wo habe ich den Gedankenfehler?
Ein lieber Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben